Mo Hayder Haut

Inhaltsangabe zu „Haut“ von Mo Hayder

In der Nähe eines stillgelegten Steinbruchs wird die Leiche einer Frau gefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Nur Inspector Jack Caffery ist misstrauisch. Hat jemand den Suizid nur inszeniert? Tatsächlich bleibt es nicht bei einer Toten. Caffery bittet die Polizeitaucherin Flea Marley um Unterstützung. Doch die hat eigene Probleme: In ihrem Kofferraum findet sie eine Leiche – die Frau eines bekannten Fußballspielers, nach der die Polizei seit Tagen fieberhaft sucht …

Durst

Harry Hole is back

sabine3010

Die gute Tochter

Spannende Lektüre!

Gluecksklee

Das Original

Mein erster Grisham - und mir hat er sehr gefallen!

Daniel_Allertseder

SOG

EvelynM

Todesreigen

Wie alle Bücher der Reihe ein absolutes Muss für alle Thrillerfans.

Tina06

Ermordung des Glücks

Der Autor überzeugt mit guter Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen.

NeriFee

• Tokoloshe

Haut
    Reneesemee

Reneesemee

07. March 2014 um 16:06

Zwei mysteriöse Selbstmorde ein teuflisches Wesen und Inspector Jack Caffery der gegen seine eigene Angst ankämpft. Inhalt: Als die Leiche einer Frau in der Nähe von Bristol gefunden wird, deutet alles auf einen Selbstmord hin. Doch Detective Inspector Caffery ist skeptisch, und tatsächlich bleibt es nicht bei einer Toten. Auch ein zweites Rätsel lässt ihn nicht los: die Suche nach einem Wesen, dem sogenannten "Tokoloshe", dem man Zauberkräfte zuspricht und der Caffery zu verfolgen scheint. Aber auch Polizeitaucherin Flea Marley ist in einem Alptraum gefangen. Denn im Kofferraum ihres Wagens entdeckt sie eine Tote - eine Frau, nach der die Polizei von Bristol fieberhaft sucht. Es ist ein Hörbuch voller spannung und ein paar eklig beschriebene Szenen die selbst ich heftig fand.

• Rezension zu "Haut" von Mo Hayder

Haut
    AnnaChi

AnnaChi

01. January 2013 um 13:55

Eine sehr wirre und verwirrende Geschichte um einen gestörten Schönheitschirurgen, eine versteckte Leiche und einen bösen afrikanischen Geist ... trotz aller Sympathie für Detctive Jack Caffery und die Polizeitaucherin Flea Marley, die mir aus anderen Büchern von Mo Hayder vertraut waren, war mir das doch etwas zu viel des Guten. Allerdings war das Buch, dank der hervorragenden Lesung durch Wolfram Koch, dennoch spannend - deshalb doch drei Punkte.