Skin

von Mo Hayder
Skin

Inhaltsangabe zu "Skin"

When the decomposed body of a young woman is found near railway tracks just outside Bristol one morning, all indications are that she's committed suicide. That's how the police want it too; all neatly squared and tidied away. But DI Jack Caffery is not so sure. He is on the trail of someone predatory.

Sprache:Englisch
Verlag:Bantam Press
Erscheinungsdatum:26.03.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.11.2013 bei Dreamscape Media erschienen.

Gruenentes avatar
    Gruenentevor 9 Jahren
    Rezension zu "Skin" von Mo Hayder

Ein weiterer Krimi mit Cafferty und Flea.
    Der letzte Fall aus Rtual scheint noch nicht ganz abgeschlossen, da kommen gleich einige neue Fälle gleichzeitig. Eine B-Prominente ist verschwunden, mehrere angebliche Selbstmorde passieren. Und Flea findet ene Lieche in ihrem Kofferraum.
    Da mein Englisch nicht besonders super ist, tappte ich manchmal etwas im dunkeln. In einer fremden Sprache kommt bei mir auch keine richtige Spannung auf. Doch hoffe, ich dass diese Reihe mal verfilmt wird. Das wird dann bestimmt auch klasse Film!
    Doch auch mit meinen nicht so guten Fremdsprachenkenntnissen glaube ich behaupten zu können, dass dieser Krimi ehrer durchschnittlich ist und nicht an die ersren beiden Caffertys heranreichen kann.
    Es gibt auch schon einen Hinweis auf den nächsten: ein Entführer, der Kinder in Autos mitnimmt. (ich habe den neuen schon in der Buchhandlung gesehen...)

Anja_Levs avatar
    Anja_Levvor 9 Jahren
    Rezension zu "Skin" von Mo Hayder

Dieses Buch schließt zeitlich direkt an "Ritual", den letzten Jack-Caffery-Roman an. Daher sollte man beide Bücher ohne großen zeitlichen Abstand auch lesen.
    Caffery hat noch immer an einigen Umgereimheiten aus den Afrika-Morden zu knabbern, während Flea mit ihrem Bruder um Verantwortung kämpft.

Das Buch ist wie alles von Mo Hayder ungemein spannend, gruselig, brutal und sehr blutig. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe die knapp 400 Seiten der großen Ausgabe direkt in einer Nacht gelesen.

juliedros avatar
    juliedrovor 2 Jahren