Cover des Buches Verderbnis (ISBN: 9783442312122)
Yvis avatar
Rezension zu Verderbnis von Mo Hayder

Rezension zu "Verderbnis" von Mo Hayder

von Yvi vor 13 Jahren

Yvis avatar
Yvivor 13 Jahren
Er entführt Autos, Autos mit Inhalt. Er nimmt Autos mit kleinen Kindern auf der Rückbank. Jack Caffery übernimmt den fast aussichtslosen Fall. Denn der Entführer handelt nicht immer gleich - mal lässt er sein Opfer schon nach wenigen Metern frei und mal taucht das Kind nicht mehr auf. Er nimmt Kontakt mit Jack auf und lässt ihn wissen, dass er weitermachen wird. Die Polizeitaucherin Flea - seine Kollegin und heimliche Liebe - nimmt auch an der Suche nach den Kindern teil, aber irgendwie ist der Täter ihnen immer einen Schritt voraus, weiss immer genau, was er als nächstes tun oder nicht tun soll, so dass Jack´s Team sich irgendwie im Kreis dreht und immer das Gefühl hat, in einer Sackgasse zu stecken. Das Buch an sich ist wieder spannend geschrieben, hat aber diesmal ziemliche Längen und an manchen Stellen habe ich mir gedacht, warum muss dieses Thema jetzt soooo breitgetreten werden, warum nicht einfach in der Story bleiben und weiterschreiben. Es lohnt sich auf jeden Fall, nicht dass man mich hier falsch versteht! An einer Stelle am Ende des Buches - als Jack dann die alles entscheidende "Idee" kommt, habe ich gedacht "ne, das geht mir jetzt aber zu weit", Gedankenübertragung, übersinnliche Kommunikation etc., aber es war ja nur diese eine Stelle, das kann man ertragen!