Cover des Buches Wolf (ISBN: 9783442313075)
baronessas avatar
Rezension zu Wolf von Mo Hayder

Das Böse ist in dir

von baronessa vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannend, ungeschönt, düster und bedrückend! Ein aufwühlender Thriller der Extraklasse – kann ich nur empfehlen

baronessas avatar
baronessavor 9 Jahren

Auf der Suche nach Holunderblüten findet ein kleines Mädchen einen Hund mit einer Botschaft. Dieser wurde freigelassen, um Hilfe zu suchen, denn eine Familie wird festgehalten. Inspektor Caffery macht sich auf die Suche nach dem Besitzer des Hundes, nichts ahnend, dass sie gerade misshandelt werden. Gleichzeitig wird ein bestialischer Mörder gesucht, der eine Frau ermordet hat. Eigentlich hat Inspektor Caffery nur ein Ziel – seinen verschollenen Bruder zu finden. Als sein Bestreben von Erfolg gekrönt ist, muss er feststellen – er hat Schuld, dass sein Bruder gestorben ist.

Mehr verrate ich nicht!

„Ihr Blick geht zurück zu den Silberbuchen hinter ihr. Er sieht, was da ist, und für einen Augenblick muss er sich an einen Baum lehnen, um sich zu stützen. Jeder Muskel beginnt zu zittern. Das kann nicht sein. Es kann einfach nicht sein.“

Außergewöhnlich! Die Geschichte ist sehr spannend, denn es gibt verschiedene Erzählerstränge, die sich im Laufe des Geschehens miteinander verbinden. Falsche Spuren werden gelegt, sodass man mit seinen Verdachtsmomenten vollkommen verkehrt liegt. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, ebenso das bedrückende Umfeld.

Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, das Cover passt zur düsteren Atmosphäre.

Das Ende hat mich in Erstaunen versetzt, denn damit hat man nicht gerechnet. Das Buch ist kein Märchen, aber mit dem Titel kam mir doch die Geschichte vom Rotkäppchen in den Sinn – nur diesmal ist das Rotkäppchen nicht unschuldig, sondern hart und grausam.

Dieses Buch stammt aus der Reihe von „Inspektor-Caffery-Thriller“, aber trotz das Ich noch keinen Teil davon gelesen habe, hat mich dieses nicht beeinträchtigt.