Cover des Buches Mein dicker fetter Zombie-Goldfisch: Frankie - Fischig, fies und untot (ISBN: 9783570225813)
bieberbrudas avatar
Rezension zu Mein dicker fetter Zombie-Goldfisch: Frankie - Fischig, fies und untot von Mo O'Hara

Mein Neffe ist begeistert!

von bieberbruda vor 9 Jahren

bieberbrudas avatar
bieberbrudavor 9 Jahren
Der Zombie-Goldfisch auf dem Cover des Büchleins hat mich sofort angesprochen. Das hätte mich als junger Leser auch interessiert!

Die Story:
Tom's großer Bruder mutiert zu einem "fiesen Wissenschaftler", als er für den Biologie-Unterricht die Auswirkungen von Umweltverschmutzung untersuchen soll. Er befüllt das Wasser eines Goldfisch-Beckens mit Substanzen aus seinem Chemie-Baukasten und vergiftet den Fisch damit. Tom und sein bester Kumpel erwecken ihn wieder zum Leben und stellen schnell fest, dass der Goldfisch dadurch besondere Fähigkeiten entwickelt hat...

Ich finde die Idee des dicken fetten Zombie-Goldfischs herrlich absurd und habe das Buch deshalb meinem Neffen geschenkt. Er ist schwer begeistert vom untoten "Frankie" und hat direkt nach einem weiteren Band gefragt. Es kommt bei der Zielgruppe also sehr gut an - auch wenn ich hoffe, dass er sich nicht an Fischen im Teich vergeht, um auch einen Zombie-Goldfisch zu bekommen.
Ein kleiner Nachteil: Das Buch ist ziemlich kurz, sodass man es viel zu schnell ausgelesen hat.

Fazit:
Eine herrlich absurde und super illustrierte Geschichte für Jung & Alt. Ich vergebe 4 Sterne.