Lupus - Ankunft der Wölfe (Neobooks)

von Mo Twin und Sue Twin
Lupus - Ankunft der Wölfe (Neobooks)

Tanja_Berns avatar

Rasant, faszinierend und einfach nur spannend!

Inhaltsangabe zu "Lupus - Ankunft der Wölfe (Neobooks)"

Berlin 2025: Sonderermittler Alexander Cube jagt einen brutalen Serienmörder. Der Fall führt ihn fünf Jahre zurück in seine eigene Vergangenheit. Damals starb seine Freundin in der Mesa Verde durch die Tat eines Wahnsinnigen. Doch was hat der Schamane Yago in seinen Visionen, die dem Attentat vorausgingen, wirklich gesehen? Warum hat er merkwürdige Figuren geschnitzt? Und was hat das mit der mordenden Bestie aus Berlin zu tun? Zusammen mit der Rechtsmedizinerin Eva Palmer stößt Cube auf die Folgen eines skrupellosen medizinischen Experiments. Und plötzlich scheint sich das Schicksal zu wiederholen. Muss er erneut um die Frau an seiner Seite bangen?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Knaur eBook
Erscheinungsdatum:01.03.2013

Tanja_Berns avatar
    Tanja_Bernvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Rasant, faszinierend und einfach nur spannend!
    Spannend bis zur letzten Zeile

Schon der Anfang faszinierte mich und über die Leseprobe kaufte ich dann auch das komplette Buch. Der Spannungsbogen hielt sich bis zur letzten Zeile, man konnte es wirklich nicht aus der Hand legen. Es ist wahnsinnig gut recherchiert und es zeigt eine mögliche Zukunft, die wirklich geschehen könnte, so erschreckend sie auch sein mag. Obwohl man das Buch konzentriert lesen musste, war kein einziger Satz davon schwergängig oder holprig - alles blieb flüssig. Man bekam von den Autorinnen Brotkrumen hingeworfen, denen man genauso folgen musste wie Cube. Und genau wie der Ermittler musste man sich Gedanken machen, überlegen und jedes Detail wahrnehmen, um hinterher das Puzzle zusammenzusetzen. Die Charaktere, allen voran Cube und Eva, wuchsen einem ans Herz, und obwohl nicht viele Gefühle beschrieben wurden, nahm man jede Empfindung wahr, ohne das darauf eingegangen werden musste. Es erklärte sich aus den Handlungen und das genügte.
    Es war ein wirkliches Lesevergnügen und ich hoffe wirklich, dass aus diesem Buch eine Alexander-Cube-Reihe wird, denn ich würde wirklich jedes Buch sofort kaufen.

neobookss avatar
    neobooksvor 6 Jahren