Die Schnapsstadt

Cover des Buches Die Schnapsstadt (ISBN: 9783293405554)

WendyAleinas avatar
WendyAleina
vor 2 Jahren

Anstrengend zu lesen. Mir egal, ob das Kunst ist, ich hab mich echt durchgequält.

jensartschwagers avatar
jensartschwager
vor 4 Jahren

Rauschhafter Roman über einen Ermittler, der Schritt für Schritt einen grauenhaften Fall aufdeckt. Lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Die Schnapsstadt"

In China brodelt die Gerüchteküche: In einer entlegenen Provinz sollen dekadente Parteikader, skrupellose Parvenüs, die nach der Wirtschaftswende zu Reichtum gekommen sind, kleine Kinder nach allen Regeln der Kochkunst zubereiten lassen. Sonderermittler Ding Gou'er wird nach Jiuguo, in die sogenannte "Schnapsstadt", entsandt, um der Fama dieser "Fleischkinder" auf den Grund zu gehen. Doch kaum hat Ding den Fall aufgegriffen, sieht er sich konfrontiert mit einer wahnhaften Welt, die von Aberglaube und Korruption, von Anmaßung und Gier beherrscht wird.

Die Schnapsstadt ist eine virtuose Groteske, eine politische Allegorie, die das neue China der toten Ideale und seine gesellschaftliche Wirklichkeit kühn gegen den Strich bürstet.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Unionsverlag