Cover des Buches Bitterer Todesengel (ISBN: 9783945372647)
Langeweiles avatar
Rezension zu Bitterer Todesengel von Moa Graven

Tod auf Langeoog

von Langeweile vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Leider nicht überzeugend

Langeweiles avatar
Langeweilevor 7 Jahren
Inhalt: Die Inselpolizistin Eva Sturm will zusammen mit ihrem Freund Jürgen , der bei der Touristinformation arbeitet, Weihnachten feiern. Es soll eine Art Bewährungsprobe sein, da beide mit Weihnachten unschöne Erinnerungen verbinden . Das tritt erstmal in den Hintergrund, weil auf der Insel ein Toter gefunden wird. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass es Zusammenhänge mit vergangenen Todesfällen gibt. So pendelt Eva zwischen Insel und Festland hin und her , wo sie mit den Kollegen Lisa Berthold und Jan Krömer, der Wache Aurich zusammenarbeitet. Der smarte Jan lässt dabei Evas Herz höher schlagen. Auch Jürgen beteiligt sich aktiv an den Ermittlungen, wobei er manchmal fast hellseherische Fähigkeiten entwickelt. Mehr möchte ich zum Inhalt nicht verraten. Meine Meinung: Die Idee zu der Geschichte finde ich sehr gelungen, leider blieb die Ausführung deutlich hinter meinen Erwartungen zurück. Die Geschichte plätscherte so dahin , es gab wenige spannende Höhepunkte, außerdem fielen mir einige Ungereimtheiten auf. Fazit: Eine Geschichte mit etwas Inselflair , aber wenig Krimielementen.