Cover des Buches Bitterer Todesengel (ISBN: 9783945372647)
Vampir989s avatar
Rezension zu Bitterer Todesengel von Moa Graven

Sehr interessanter Ostfriesenkrimi

von Vampir989 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Toller Ostfriesenkrimi

Vampir989s avatar
Vampir989vor 7 Jahren
Dies ist der 3.Fall einer Krmireihe.Man kann das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger lesen.
die Geschichte führt uns auf die Insel Langeoog.Wieder einmal ermittelt Eva Sturm.Ein Toter wird in den Dünen gefunden.Es handelt sich um Heinrich Gerlach,der im letzten Teil verschwunden war.Eva beginnt mit den Ermittlungen.Ihr Freund Jürgen von der Touristinfo hilft ihr dabei.Als noch weitere Todesfälle geschehen,nimmt Eva Kontakt mit ihren Kollegen aus Aurrich auf.Gemeinsam versuchen sie nun den Täter zu überführen.Dazu ist bald Weihnachten und Jürgen möchte mit Eva das Fest gemeinsam verbringen.Aber Eva mag dieses Familienfest überhaupt nicht.

Auch diesmal hat mich das Buch wieder fasziniert und mich in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig.Einmal angefangen zu lesen,möchte man gar nicht mehr aufhören.
Die Protoganisten werden wieder sehr gut beschrieben und man kannsie sich gut vorstellen.Man schließt sie gleich in sein Herz ein.Besonders Eva und Jürgen sind sehr symphatisch.
Die Spannung bleibt von Anfang bis Ende erhalten.Von Langeweile keine Spur.Die Autorin versteht es auch auf ihre Art und Weise zwischenmenschliche Beziehungen und Privates mit in die Geschichte einzubauen.dies ist ihr hervorragend gelungen.
Auch werden viele Szenen klar und deutlich dargestellt und so wurde ich direkt in die Geschichte mit hinein gezogen.Ich habe mit gefiebert und mit ermittelt.

Auch das Cover ist einfach wunderschön gestaltet.Und passt sehr gut zur Geschichte.

Auch diesmal hatte ich wieder sehr wunderschöne spannende Lesestunden und wurde förmlich mit auf die Insel Langeoog genommen.Dieser Krimi ist absolut empfehlenswert .Und wieder ein großes Lob an Moa Graven.