Der Adler - NEBEL

von Moa Graven
Der Adler - NEBEL

cvcoconuts avatar

guter Krimi mit ein paar Mankos

Inhaltsangabe zu "Der Adler - NEBEL"

Der Adler - Nebel Frieslandkrimi von Moa Graven
Der 3. Fall für Joachim Stein in Friesland
Manchmal wacht man auf und denkt, man hat nur böse geträumt. So geht es auch Hagen Torstein, der mit seinem Wohnwagen auf dem Campingplatz in Schillig auf einen schönen Urlaub hofft. Doch dann kommt alles ganz anders, als er eines Morgens mit seinem Gefährt im Erdreich versackt. Und es wird noch schlimmer. Dort unten findet man die Leiche von einer Frau und zwei Kindern. Mona Lu ermittelt mit Joachim Stein „Der Adler“ sowie dem Journalisten Hauke Flessner und erkennt bald, dass man Vergangenes nicht immer ruhen lassen kann.

Verlag:cri-ki-Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2017

cvcoconuts avatar
    cvcoconutvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: guter Krimi mit ein paar Mankos
    und plötzlich gab es eine Leiche

Da denkt man an nichts Böses und verschwindet mit seinem Wohnwagen in der Erde. Klingt erst mal ganz lustig, aber wenn man dann och eine Leiche entdeckt, sieht die Sache schon anders aus.

Mona Lu beginnt zu ermitteln und hat mit Joachim einen guten Berater. Zusammen haben sie ganz gute Ideen und sind sehr nahe an der Wahrheit dran. Auch der Journalist Hauke hat da einen guten Riecher. Mir gefiel bei dem Buch die Recherche von Hauke eigentlich fast noch besser. Er hat ein gutes Gespür und kommt mit seiner Einfachheit sehr sympathisch rüber. Dagegen bin ich mit der Hauptprotagonistin nicht so recht warm geworden. Sie war für mich einfach etwas überheblich. Deshalb hat auch der Streit zwischen den beiden ein wenig genervt und hat mich von der eigentlichen Story abgelenkt.