Cover des Buches Der letzte Tanz (ISBN: 9783946868156)
Rezension zu Der letzte Tanz von Moa Graven

diesmal lief es nicht rund

Der letze Tanz - Eva Sturm ermittelt Band 11 von Moa Graven 175s 978-3-946868-14-9

Thorsten Magolf hat seine Frau durch eine tückische Krankheit verloren und lebt jetzt mit seinem Sohn Bastian alleine. Er entschließt sich zu einem Kuraufenthalt auf Langeoog. Nicht zuletzt, damit auch sein Sohn auf andere Gedanken kommt.
Ähnlich geht es Annika mit ihrer kleinen Tochter Anna. Sie ist alleinerziehend und ihr Leben hat sich grundlegend verändert, seitdem sie Mutter geworden ist. Auch sie entschließt sich zu einer Kur auf der ostfriesischen Insel. Doch gleich nach ihrer Ankunft erlebt sie einen herben Schock. In ihrem Bett liegt eine Hand. Schnell ist Eva zur Stelle, um die Sache aufzuklären, was sich als schwierig erweist, weil es keinen Toten gibt, dem die Hand gehören könnte. Und dann verschwindet auch noch Thorsten Magolf mit seinem Sohn. Ist es vielleicht seine Hand, und wurde er grausam verstümmelt? Eva Sturm ermittelt in alle Richtungen und stößt auf so manche Ungereimtheiten.

XXX

Ein Altweibersommer und kein Jürgen mehr an ihrer Seite und auch kein Robert mit dem sie quatschen kann. Eva fühlt sich wie ein altes einsames Weib als sie zur Kurklinik im Stakkatostil wo eine Männerhand im einem Bett gefunden wurde.

Doch zu wem gehört die Hand ?

Der locker Schreibstil und der spannende Plot zog mich in seinen Bann.

Eva Sturm ermittelt wieder und ich war total gespannt wer oder was diesmal dahinter steckt.

Eine abgetrennet Hand und verschwundene Personen gibt es einen Zusammenhang ?

Verschiedene Spuren werden verfolgt und laufen ins Leere doch dann plötzlich..... abruppte Auflösung.

Ich habe schon einige Eva Sturm Bücher gelesen, aber diesmal lief es nicht rund d.h. Täter und Motive kamen mir zu unerwartet daher, ohne vorher angedeutet worden zu sein, für mich nicht ganz nachvollziehbar.