Cover des Buches FREMDER (ISBN: 9783946868026)
Honigmonds avatar
Rezension zu FREMDER von Moa Graven

Unheimlicher Fremder

von Honigmond vor 7 Jahren

Kurzmeinung: sehr spannend und mit heftigem Gänsehautfeeling

Honigmonds avatar
Honigmondvor 7 Jahren
Zur Buchbeschreibung:
FREMDER - Der 7. Fall für Jan Krömer Kriminalroman von Moa Graven Ein ganz normaler Freitag in Ostfriesland. Johann und Talea Schmees gehören auch zu denen, die sich ins Einkaufsgetümmel in Aurich stürzen. Als sie endlich fertig sind, machen sie sich auf den Weg nach Rechtsupweg zu Taleas Eltern. Doch sie kommen nicht dort an, denn sie machen auf der Landstraße einen Fund, der sich erst auf den zweiten Blick als grausame Entdeckung entpuppt. In einem Müllsack befinden sich Hände, Arme und Füße. Die Extremitäten von Toten. Was steckt dahinter? Jan Krömer und Lisa Berthold werden mit dem Fremden im Menschen konfrontiert.

Mein Leseeindruck:
Der Autorin gelingt es mit einem rasanten Einstieg in die Handlung, dem Leser sofort eine mächtige Gänsehaut zu bescheren, welche sich im Verlaufe des Buches immer mal wieder aufbaut. Die beiden Ermittler sind als Team wieder unschlagbar und ergänzen sich gut, wenn sie auch längere Zeit nichts greifbares in der Hand haben. Dennoch bleiben sie mit ihren Ermittlungen am Ball und die Autorin lässt durch das Aufflammen eines brandheißen Themas keine Langeweile aufkommen. Wieder einmal ein grandioses Werk, gut und spannend geschrieben sowie mit Suchtfaktor durch den wunderbaren Schreibstil.

Mein Fazit:
Wieder ein sehr gelungenes Werk, was mich überzeugen konnte und ich mich nun auf weitere Fortsetzungen freue. Das Buch hat mich überzeugt und das Cover gefällt mir auch sehr gut, so dass ich alle 5 Sterne vergeben kann und natürlich auch möchte. Ein empfehlenswertes Buch für alle Krimi- und Thrillerfans, besonders für den kommenden Urlaub.