Cover des Buches FREMDER (ISBN: 9783946868026)
W
Rezension zu FREMDER von Moa Graven

Norddeutsche Spannung

von Winnetou1978 vor 7 Jahren

W
Winnetou1978vor 7 Jahren
Wie merkt man das der Tag bescheiden wird? Wenn mann einen Sack mit Leichenteilen auf der Straße findet.
So ungefähr beginnt das Buch "Fremder". Wieso die Autorin jedoch diesen Titel für ihr Buch gewählt hat ist mir noch ein wenig schleierhaft. Der "Fremde" ist eigentlich nur eine Nebenfigur und für die Handlung eigentlich nebensächlich. Ansonsten ist das Buch relativ spannend gehalten und sehr flüssig durchgelesen. Für meinen Geschmack hat es viel zu wenig "Tiefgang", Es liest sich ähnlich leicht wie 5 Freunde oder TKKG aud unseren Kindertagen. Da hätte man noch viel mehr aus der Story rausholen können. Ansonsten ist die Story aber gut durchdacht und auch die Darsteller sind schön beschrieben. Wenn auch ein wenig zu viel "heile Welt".