Cover des Buches H.E.A.T.H.E.R (ISBN: 9783946868231)
Diana182s avatar
Rezension zu H.E.A.T.H.E.R von Moa Graven

HEATHER - ein spanender Jan Krömer Fall

von Diana182 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannend von der Ersten bis zur letzten Seite!

Diana182s avatar
Diana182vor 6 Jahren

Das Cover zeigt ein kleines Mädchen mit schwarzen Zöpfen. Es wird jedoch sofort deutlich, dass mit dem Mädchen irgendetwas nicht so ganz stimmt. Das Bild verbreitet sofort einen mysteriösen Hauch und macht deutlich, dass man es hier mit einem spannenden Thriller zu tun haben dürfte.

Dieser erste Eindruck wird von einem packend formulierten Klappentext unterstreichen. Daher wollte ich unbedingt mehr erfahren und griff schnell zum Buch.

Auch wenn ich die vorherigen Fälle des Jan Krömers nicht gelesen habe, war ich schon nach wenigen Seiten mitten in der Story. Die einzelnen Protagonisten werden so lebendig und anschaulich gezeichnet, als würde man es direkt mit ihnen zu tun bekommen und als stiller Beobachter die beiden Ermittler bei ihrem Fall unterstützen. Denn sofort rätselt man mit, wer hinter diesen gruseligen Taten stecken könnte und was ihn dabei überhaupt antreibt.

Die Autorin beweist einmal mehr ein außergewöhnliches Talent zum Schreiben, denn einmal angefangen, möchte man das Buch nur ungern wieder aus den Händen legen. So waren schon am Ersten Tag die ersten 100 Seiten verschlungen- und der Rest sollte auch nicht lang auf sich warten lassen.

Der Spannungsbogen steigt hier stetig an und man hält auch schon mal kurzzeitig den Atem an, während man dem Täter immer näher kommt. Aber auch viele andere Überraschungen sorgen für einen stimmigen Lesefluss.

Das Ende ist sehr gut und passend gewählt, hält aber noch einmal ein paar sehr emotionale Wendungen parat, die mich sofort ergriffen haben.

Mein Fazit:
Da mich das Buch von der ersten bis zur Letzen Seite mitgerissen hat, vergebe ich sehr gerne eine klare Leseempfehlung sowie volle Punktzahl!