Cover des Buches H.E.A.T.H.E.R (ISBN: 9783946868231)
Ladybella911s avatar
Rezension zu H.E.A.T.H.E.R von Moa Graven

In Aurich sind die Nächte lang und voller Gefahren...

von Ladybella911 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, verstörend - ein Blick in die Psyche eines krabken Täters. Story mit Tiefgang. Fesselnd von A - Z.

Ladybella911s avatar
Ladybella911vor 6 Jahren

Ich wusste es schon als ich mich für die Leserunde beworben habe: dieses Buch von Moa ist etwas ganz Besonderes. Und in der Tat, dieser Fall ist speziell, komplexer, verstörender und perfider als seine Vorgänger, einfach eine Klasse für sich.

Moa schreibt in der ihr eigenen Sprache. Klar und schnörkellos, genau auf den Punkt. Und damit fesselt sie ihre Leser denn sie hat es nicht nötig die Handlung durch Nebensächlichkeiten auszuschmücken. Die Handlung ist spannend und die Motivation des Täters bleibt fast bis zum Schluss rätselhaft und undurchschaubar. Die Arbeit der Polizei wird detailgenau und interessant beschrieben, sodass man sich ein genaues Bild vom Fortgang der Ermittlungen machen kann.

• Zum Inhalt (Klappentext)
  • Eine Nacht wie jede andere in Aurich. Bis zu dem Augenblick, wo sich eine Gruppe von Freaks auf die Tour zu einem illegalen Autorennen durch die Innenstadt macht. Es kommt zu einer Massenkarambolage, bei der viele Menschen sterben. Kein Fall für Jan Krömer und Lisa Berthold.
  • Bis zu dem Tag, an dem klar wird, dass unter den Todesopfern die Leiche einer jungen Frau ist, die nichts mit dem Unfall zu tun hatte. Die beiden finden die Identität des Opfers heraus und im Laufe der Ermittlungen steht bald fest, dass Gina nicht das einzige Opfer war,dass an Unglücksstellen gefunden wurde, mit denen sie nicht das Geringste zu tun hatten.

Jan und Lisa sind nun schon ein eingespieltes Team und ihre Freundschaft vertieft sich, außerdem lieben beide „Chief“ ihren Hund. Mir gefällt vor allen Dingen, dass die beiden ihre eigenen unkonventionellen Ermittlungsmethoden haben und so auch für den Leser ein reizvoller Ansatz für eigene Gedankengänge entsteht.

Ich freue mich schon jetzt auf einen neuen Fall mit diesen beiden sympathischen Protagonisten und natürlich darf Chief darin nicht fehlen. Außerdem möchte ich natürlich wissen, wie es mit den beiden auf privater Ebene weitergeht, zumal jetzt, da Jans Sohn aufgetaucht ist, ein Sohn, von dem er bislang nichts wusste. Also jede Menge Stoff für Band zehn aus dieser Reihe. Dieser Roman hat mir wieder sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach wird Moa immer besser..

Und natürlich kann ich nicht anders als hier meine absolute Leseempfehlung und verdiente 5***** Sterne zu vergeben.