Ohne Suende sein

Erscheinungsdatum:28.05.2018

Twin_Katis avatar
    Twin_Kativor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Interessantes Krimi-Buchthema...
    Krimi mit interessantem Thema...

Schlicht aber wirklich passend gewählt ist das Cover, denn es spiegelt den "Tatort" wieder.

Die Ermittler Joachim Stein und Mona Lu machen auf mich ein kompetenten Eindruck, man erfährt zwar nicht so wirklich viel Privates, aber was man so mitbekommt wirkt sympathisch...
    Etwas "unpersönlich" fand ich irgendwie das grad Joachim Stein immer nur mit Nachnamen betitelt wurde - aber das ist Geschmacksache. Ansonsten gab es natürlich noch die "Opferfamilie" wo Lisa auf mich am sympathischten wirkte.

Bei den Handlungen an sich hätte es für mich noch ein paar mehr "Höhepunkte" geben können, aber trotzdem waren diese unterhaltsam, teilweise überraschend und das Ende war dann doch etwas anders als ich erwartet hätte, diesbezüglich bleiben da für mich noch 1-2 Fragen offen.
    Thematisch find ich es gut gewählt, denn es macht schon auf eine Sache in der Bevölkerung aufmerksam, die immer noch als "Randgruppe" gilt.

Da ich von der Autorin schon mehrere Bücher gelesen habe, ist mir ihr Schreibstil bereits bekannt, auch hier war dieser wieder angenehm und flüssig zu lesen.