Cover des Buches Todesspiel am Großen Meer (ISBN: 9783945372302)
L
Rezension zu Todesspiel am Großen Meer von Moa Graven

Ostfrieslandkrimi für regnerische Tage

von Lisbeth0412 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Krimi. EIgnet sich gut für verregnete Tage.

L
Lisbeth0412vor 9 Jahren
Der zweite Fall für Ermittler Jan Krömer Wer hat es auf alleinstehende Frauen und Urlauberinnen abgesehen? Beim beliebten Urlaubsziel am Großen Meer, dem größten Binnengewässer in Ostfriesland, ereignen sich unerklärliche Todesfälle. Das erste Opfer, Sabrina Schüssler aus Dortmund, reiste ein paar Tage vor ihrem Ehemann Frederik im gemieteten Ferienhaus an. Kurz darauf wird sie ermordet am Gewässerrand entdeckt. Als dann eine weitere junge Urlauberin ermordet wird, geht die Polizei von einem Serienkiller aus. Oder hat der Ferienhausvermieter Harald Seemann seine Finger im Spiel? Jan Krömer ermittelt in seinem zweiten Fall in Ostfriesland. Nach seinem Sondereinsatz auf Norderney im Krimi „KillerFEE“ ist er zur Polizei nach Aurich gewechselt. Immer weiter wird er von den Morden in einen Sog von Schmutz, Leidenschaft und menschlicher Verachtung hinein katapultiert.

Ich kannt Jan Krömer bis dato noch nicht und bin mit diesem Band eingestiegen. Er ist für sich allein verständlich, was den Reiz von solchen Krimi-Reihen ausmacht. Jan Krömer ist ein sehr sympathischer Charakter, den man gern im wahren Leben kennen lernen wollen würde. Allerdings hat er für meinen Geschmack manchmal zu viel Ahnung von Stoffen (und an anderer Stelle wusste er auf einmal nichts mit einem Material anzufangen). Ich finde es aber toll, dass er sehr Detailversessen ist und dadurch auch die kleinsten Spuren findet.
Insgesamt ist die Geschichte sehr detailreich und gefällt mir dadurch besonders gut. Ich konnte kaum aufhören zu lesen. Allerdings, und das ist der Grund, warum ich einen Punkt abziehe, gibt es noch einige Fehler (KEINE inhaltlichen). Diese werden dann hoffentlich in einer späteren Fassung ausgemerzt sein.

Fazit:

Wer ein spannendes Buch braucht, in dem nicht zu viel Blut fließt, der ist mit diesem Krimi genau richtig bedient! Bitte mehr davon!