Wetterleuchten und ein Todesfall

von Moa Graven
Cover des Buches Wetterleuchten und ein Todesfall (ISBN:9783946868286)

placeboduck
vor 10 Monaten

Sehr sympathische "Looser"-Ermittlungstruppe. Kein typischer Friesenkrimi aber ein amüsanter Zeitvertreib für Zwischendurch.

Suse33
vor einem Jahr

Guter Kriminalroman mit charmanten Charakteren... freu mich auf die Fortsetzung.

Inhaltsangabe zu "Wetterleuchten und ein Todesfall"

Wetterleuchten und ein Todesfall - Der erste Fall für die Soko Norddeich 117 von Moa Graven Sie sind anders als die anderen. Und genau das schweißt sie am Ende zusammen. In der Soko Norddeich 117 lernen wir Thekla, Agneta, Okko, Siggi und Herbert kennen. Sie alle teilen das Schicksal, dass man sie aus dem normalen Polizeialltag einfach aussortiert hat. Sie sitzen in einem Büro in Norddeich an zwei Schreibtischen mit fünf Telefonen, die nie klingeln und in der Ecke wartet ein PC darauf, dass er angeschlossen wird. Die Männer spielen Skat, um sich die Zeit zu vertreiben, während Agneta und Thekla sich um ihre Gesundheit sorgen. Bis dann eines Tages die fünf Telefone schrillen und Agneta den Anruf einer gewissen Gretchen Bruns annimmt, die bei einem Spaziergang mit ihrem Hund auf dem Deich ausgerechnet bei Wetterleuchten eine seltsame Beobachtung gemacht haben will. Und da die Fünf nichts weiter zu tun haben, nehmen sie sich der Sache an. Und stecken, als sie einen Herrenschuh auf dem Deich finden, bald tief drin in ihrer ersten Ermittlung um einen verschwundenen Ehemann.

Verlag:cri-ki-Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.2017