Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

"Wetterleuchten und ein Todesfall" So heißt der erste Band aus der neuen Reihe Soko Norddeich 117 von Moa Graven!

Sie sind anders als die anderen. Und genau das schweißt sie am Ende zusammen. In der Soko Norddeich 117 lernen wir Thekla, Agneta, Okko, Siggi und Herbert kennen. Sie alle teilen das Schicksal, dass man sie aus dem normalen Polizeialltag einfach aussortiert hat. Sie sitzen in einem Büro in Norddeich an zwei Schreibtischen mit fünf Telefonen, die nie klingeln. Und in der Ecke wartet ein PC darauf, dass er angeschlossen wird. Die Männer spielen Skat, um sich die Zeit zu vertreiben, während Agneta und Thekla sich um ihre Gesundheit sorgen.
Bis dann eines Tages die fünf Telefone schrillen und Agneta den Anruf einer gewissen Gretchen Bruns annimmt, die bei einem Spaziergang mit ihrem Hund auf dem Deich ausgerechnet bei Wetterleuchten eine seltsame Beobachtung gemacht haben will. Und da die Fünf nichts weiter zu tun haben, nehmen sie sich der Sache an, als sie einen Herrenschuh auf dem Deich finden. Und stecken bald tief drin in ihrer ersten Ermittlung um einen vermissten Ehemann.

Autor: Moa Graven
Buch: Wetterleuchten und ein Todesfall

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ein neuer Fall aus der Feder von Moa Graven - hier werfe ich ganz schnell meine Bewerbung in den Lostopf und hoffe, dass ich demnächst wieder spannende Lesestunden in der LR erleben darf. Ich liebe Bücher, die an der Küste spielen und bei einem Krimi sage ich nicht nein *gg*

nellsche

Alle Bewerbungen

Die Beschreibung klingt super. Ein Team aus Kollegen, die anders sind - das kann nur gut werden. :-)
Und dazu ist es der Beginn einer neuen Reihe...
Ich wäre sehr gerne dabei! ☺

Katzenmicha

@tigerbea

Hallo,tigerbea-ich habe es nochmal versucht-aber wieder nichts.Schade finde ich das für die Autorin-aber ich kann da auch leider nichts machen.Für mich ist Amazon auch nicht so geheuer!!!
Liebe Grüße Michaela

Katzenmicha

Beitrag einblenden

So,da es mir heute ein klitze kleines bischen besser geht-habe ich meine Rezension gemacht.Ich habe sie auf meinen Blog http://michaelaweber58.wordpress.com und dann bei Lesejury.de unter Katzenmichaela gemacht.Leider habe ich das Buch sonst auf keiner Plattform gefunden.Weiß noch jemand wo man eine Rezension einstellen kann?
Liebe Grüße,gute Besserung und danke das ich das Buch lesen durfte!
Liebe grüße Michaela

@Katzenmicha

Ich danke dir und wünsche dir gute Besserung. Bei uns fängt es gerade an zu schneien ;-) LG Moa

@tigerbea

Oh je, alle krank ... gute Besserung, LG Moa

Mellchen

Plauderecke

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Rezension habe ich hier und bei Amazon eingestellt, bei Weltbild und Buecher.de ist das Buch leider nicht verfügbar, daher dort keine Rezension.

Plauderecke
@Mellchen

Dankeschön! ;-) Ich werde heute anfangen, den zweiten Fall zu schreiben. Die vielen positiven Reaktionen hier machen mir Lust auf mehr Thekla & Co. LG Moa

Suse33

Meine Rezi, die auch bei Amazon zu finden sein wird:

Danke für dieses tolle Buch.