Moacyr Scliar Der Zentaur im Garten

Inhaltsangabe zu „Der Zentaur im Garten“ von Moacyr Scliar

"Der Zentaur im Garten" ist eine großartige Wiederentdeckung. Ganz in der Tradition lateinamerikanischer Literatur steht dieser hochgerühmte Roman, dessen Übersetzung erstmals in den achtziger Jahren erschien. Märchenhaft-phantastisch und mit großer Fabulierlust erzählt Scliar die unglaubliche Geschichte von Guedali Tartakovsky. Als Zentaur geboren, ist der Sohn russisch-jüdischer Einwanderer in Brasilien in doppelter Hinsicht fremd. Der sensible, kluge Guedali sucht Trost in Büchern, bis ihn die Abenteuerlust packt und er sich auf eine tollkühne Reise macht. Tragikomisch beschreibt Scliar anhand seines Zentauren das Schicksal all jener, die nicht der Norm entsprechen. Ein überbordender Roman voller Phantasie, Philosophie und Erotik.

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo