Moe Teratos Dort unten stirbst du!

Inhaltsangabe zu „Dort unten stirbst du!“ von Moe Teratos

Nur kurz zum Einführungspreis! Zwei Menschen, die keine Gemeinsamkeiten haben und verschiedener nicht sein könnten, werden durch das Schicksal zusammengeführt. Die eine ist Jana Heinkamp, die mit ihrer Schwester Polly in der elterlichen Konditorei arbeitet und sich mehr und mehr verdrängt fühlt. Der andere ist ein Einzelgänger. Er weiß nicht, wer seine Eltern sind, und hat die schlimmen Erlebnisse seiner Kindheit nie verarbeitet. Aber er ist gar nicht so allein, wie es auf den ersten Blick scheint. In seinem Keller bewahrt er Frauen auf, zehn an der Zahl, und nicht alle von ihnen sind am Leben … „Dort unten stirbst du!“ ist ein intensiver, grausamer und gnadenlos schneller Horrortrip, der die schlimmsten Albträume wahr werden lässt. ACHTUNG: Enthält Szenen mit expliziten Gewaltdarstellungen! Nichts für schwache Nerven!

Stellenweise ziemlich blutrünstig und an sich nicht unspannend. Ab der Hälfte sehr vorhersehbar. Konnte mich nicht vollends überzeugen.

— darkchylde

Brutal, brutaler Moe Teratos

— MellieJo

Heftige Geschichte, sehr fesselnd und spannend. Nichts für schwache Nerven ;)

— Okicoci

Hat mir unheimlich gut gefallen. Krasse, spannende Story - jedoch nichts für schwache Nerven!

— heike_herrmann

joejoe

Grandhotel Angst

MonicaS

Zu viele Köche

Ein Kriminalfall mit viel Patina und einer gehörigen Prise Humor.

seschat

München

Zu viel Politik, zu wenig Spannung und trotzdem so gut geschrieben !!!

marpije

Dunkel Land

angyy

• Nichts für schwache Nerven

Dort unten stirbst du!

MellieJo

03. March 2017 um 18:21

Nach einigen Büchern von der Autorin, in die ich reingelesen habe nun das erste Eigene.Sehr brutal und blutig. Genau das was ich gerne lese. War eine Top Leseempfehlung von Amazon, und nicht bereut.Zwei Menschen, die keine Gemeinsamkeiten haben und verschiedener nicht sein könnten, werden durch das Schicksal zusammengeführt. Die eine ist Jana Heinkamp, die mit ihrer Schwester Polly in der elterlichen Konditorei arbeitet und sich mehr und mehr verdrängt fühlt. Der andere ist ein Einzelgänger. Er weiß nicht, wer seine Eltern sind, und hat die schlimmen Erlebnisse seiner Kindheit nie verarbeitet. Aber er ist gar nicht so allein, wie es auf den ersten Blick scheint. In seinem Keller bewahrt er Frauen auf, zehn an der Zahl, und nicht alle von ihnen sind am Leben … „Dort unten stirbst du!“ ist ein intensiver, grausamer und gnadenlos schneller Horrortrip, der die schlimmsten Albträume wahr werden lässt. ACHTUNG: Enthält Szenen mit expliziten Gewaltdarstellungen! Nichts für schwache Nerven!Ich habe dieses Buch auf zwei Tage gelesen, weil ich es nicht mehr weglegen konnte. Was für eine Spannung! Aber Vorsicht: Wer etwas empfindlich bei Gewahltdarstellungen reagiert, sollte es lieber nicht lesen. Ich konnte mich sehr in das Buch hineinversetzen und das ist nichts für schwache Nerven. :-) Ich war jedenfalls restlos begeistert, 5 SterneInzwischen ist Moe Teratos für mich kein „davon muss ich auch mal was lesen-Fall“ mehr. Den einen oder anderen Roman und auch zahlreiche Kurzgeschichten habe ich mir inzwischen zu Gemüte geführt. Die Autorin ist mittlerweile etwas länger im Horror-Genre unterwegs und ihre Bücher sind aus den Regalen aller geneigten Horror-Nerds nicht mehr wegzudenken.Mit „Dort unten stirbst du!“ verlässt Moe Teratos die blutgetränkten Zombie-Pfade und wagt einen Ausflug in die wirren Sphären des Serienkiller-Universums.Die Sicht wechselt zwischen der des Serienkillers und der von Jana Heinkamp, die mit ihrer zynischen, von leichtem Selbsthass geprägten Art zu überzeugen weiß. Allerdings hatte ich mir gerade von ihr etwas mehr Action und spontanen Irrsinn erhofft. Zu Beginn der Lektüre hatte sie durchaus den Eindruck erweckt, als würde sie recht schnell irgendwem den Allerwertesten aufreißen.Der Killer ist absolut gelungen. So mag ich das. Durchgeknallt, soziopathisch (mit Abstrichen) und so ziemlich zu allem bereit.Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass in diesem Schmöker das Blut nur so auf’s Bettzeug tropft. Für den Horror-Fan sehr cool – für die „Mimimiii-Fraktion“: Ihr kennt das. Lasst es einfach, und niemand wird verletzt!Das Ende hat mich übrigens doch überrascht, in gewissem Maße auch etwas geschockt und somit gut gerockt. Hey, das reimt sich!Insgesamt habe ich mich prima unterhalten, bekam einen wirklich „guten“ Serienkiller präsentiert und hatte, trotz einiger Klischees, wirklich spannende Lesestunden. Moe Teratos versteht ihr Handwerk, das Ding ist gelungen.Das Cover! Leute, habt ihr das Cover gesehen? Timo Kümmel hat es entworfen – wie immer, einfach nur klasse.Fazit:„Dort unten stirbst du!“ von Moe Teratos hat alles, was ein guter Horror-Thriller braucht: Viel Böses, viel Blut, interessante Charaktere und etwas Ernsthaftigkeit aus dem Hintergrund.Für Insider ist Moe Teratos bereits ein Geheimtipp. Ich würde hier immer wieder zuschlagen.

• Krasse, spannende Story - jedoch nichts für schwache Nerven!

Dort unten stirbst du!

heike_herrmann

Kurzbeschreibung: Zwei Menschen, die keine Gemeinsamkeiten haben und verschiedener nicht sein könnten, werden durch das Schicksal zusammengeführt. Die eine ist Jana Heinkamp, die mit ihrer Schwester Polly in der elterlichen Konditorei arbeitet und sich mehr und mehr verdrängt fühlt. Der andere ist ein Einzelgänger. Er weiß nicht, wer seine Eltern sind, und hat die schlimmen Erlebnisse seiner Kindheit nie verarbeitet. Aber er ist gar nicht so allein, wie es auf den ersten Blick scheint. In seinem Keller bewahrt er Frauen auf, zehn an der Zahl, und nicht alle von ihnen sind am Leben … Meine Meinung: Mir hat diese unglaublich spannend erzählte Horrorstory, sehr gut gefallen. Der Schreibstil war einfach locker und flockig und ab und an mit schwarzem Humor gespickt. Wunderbar! Der "Einzelgänger" und sein Keller... tja ich persönlich mag solche Geschichten. Brutal, blutig, ekelig, spannend und nervenaufreibend. Ich kam absolut auf meine Kosten, denn was der Typ da unten in seinem Keller getrieben hat, puh, da brauchst du wirklich gute Nerven und einen noch besseren Magen. Das war wirklicher Horror! Von daher, wenn man in dieser Hinsicht eher zart besaitet ist, lieber die Finger von dieser Story lassen. Dann kann auch niemand hinterher sagen "So was abartiges habe ich noch nie gelesen. Pfui...! Bloß nicht!" Nö, wenn man es ja vorher weiß, dann lässt man es besser. Wie gesagt, mich riss die Story von Anfang an mit. Auch Jana und deren Probleme wurden gut beschrieben und erzählt, ich habe mich keine Sekunde gelangweilt und es war sehr spannend, dem weiteren Verlauf der Story zu folgen. Auch das Nachwort der Autorin fand ich sehr sympathisch, offen und ehrlich. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen, denn diese Geschichte war in Sachen "Horror durch Menschenhand" wirklich ein Highlight. Fazit: Für mich ein großer Lesegenuss und für Fans dieses Genres sehr zu empfehlen. Man muss sich jedoch darauf einstellen, das dies ein wahrlicher Horrortrip wird...!

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

kubine