Cover des Buches Dort unten stirbst du! (ISBN: B00OYUIVD0)
heike_herrmanns avatar
Rezension zu Dort unten stirbst du! von Moe Teratos

Krasse, spannende Story - jedoch nichts für schwache Nerven!

von heike_herrmann vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Hat mir unheimlich gut gefallen. Krasse, spannende Story - jedoch nichts für schwache Nerven!

heike_herrmanns avatar
heike_herrmannvor 9 Jahren
Kurzbeschreibung:

Zwei Menschen, die keine Gemeinsamkeiten haben und verschiedener nicht sein könnten, werden durch das Schicksal zusammengeführt.
Die eine ist Jana Heinkamp, die mit ihrer Schwester Polly in der elterlichen Konditorei arbeitet und sich mehr und mehr verdrängt fühlt.
Der andere ist ein Einzelgänger. Er weiß nicht, wer seine Eltern sind, und hat die schlimmen Erlebnisse seiner Kindheit nie verarbeitet. Aber er ist gar nicht so allein, wie es auf den ersten Blick scheint. In seinem Keller bewahrt er Frauen auf, zehn an der Zahl, und nicht alle von ihnen sind am Leben …

Mir hat diese unglaublich spannend erzählte Horrorstory, sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war einfach locker und flockig und ab und an mit schwarzem Humor gespickt. Wunderbar!
Der "Einzelgänger" und sein Keller... tja ich persönlich mag solche Geschichten. Brutal, blutig, ekelig, spannend und nervenaufreibend.
Ich kam absolut auf meine Kosten, denn was der Typ da unten in seinem Keller getrieben hat, puh, da brauchst du wirklich gute Nerven und einen noch besseren Magen. Das war wirklicher Horror!
Von daher, wenn man in dieser Hinsicht eher zart besaitet ist, lieber die Finger von dieser Story lassen. Dann kann auch niemand hinterher sagen
"So was abartiges habe ich noch nie gelesen. Pfui...! Bloß nicht!"
Nö, wenn man es ja vorher weiß, dann lässt man es besser.

Wie gesagt, mich riss die Story von Anfang an mit.
Auch Jana und deren Probleme wurden gut beschrieben und erzählt, ich habe mich keine Sekunde gelangweilt und es war sehr spannend, dem weiteren Verlauf der Story zu folgen.

Auch das Nachwort der Autorin fand ich sehr sympathisch, offen und ehrlich. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen, denn diese Geschichte war in Sachen "Horror durch Menschenhand" wirklich ein Highlight.

Fazit:

Für mich ein großer Lesegenuss und für Fans dieses Genres sehr zu empfehlen.
Man muss sich jedoch darauf einstellen, das dies ein wahrlicher Horrortrip wird...!