Moe Teratos Geständnis: Warum ich töte

Inhaltsangabe zu „Geständnis: Warum ich töte“ von Moe Teratos

Gregor Schulte hatte es nie leicht in seiner Kindheit. Von seiner Mutter wurde er missachtet und geschlagen. Nur seine Großeltern gaben ihm Liebe und Wärme. Als sie starben, erwachte in Gregor etwas, das schon länger im Untergrund schlummerte. Eine Bestie, die sich alles und jeden nahm, wenn sie es wollte. Was für grausame und brutale Dinge tat er anderen Menschen an? Er wird es Ihnen erzählen ... Für alle Freunde des brutalen und kompromisslosen Thrillers, wird diese kleine aber feine Geschichte ein wahrer Genuss sein. Neuauflage des 2011 veröffentlichten Kurzromans "Geständnis: Warum ich töte".

Spannend bis zum letzten Wort.

— DunklesKapitel

Der Mann zwischen den Wänden

Düsterer Thriller aus Schweden mit einem Ende, das kein Ende ist.

AmyJBrown

Mörderisches Ufer

Genau meinen Lesegeschmack getroffen

Laberladen

Geständnisse

Lesen - Punkt! Wundervoll geschrieben und eine eindringliche Story!

Janna_KeJasBlog

Schwesterherz

Band 2 ist wohl ein Muss!

Stups

Mord im Cottage: Ein Krimi mit Katze

Ganz nettes Buch

lesenbirgit

Spectrum

Einfach klasse! Ich will mehr davon...

cvcoconut

• Spannend bis zum letzten Wort.

Geständnis: Warum ich töte

02. September 2016 um 00:01

Gregor und sein Bruder Olaf mussten früh lernen selbstständig zu werden. Die Eltern waren stets in aller Welt unterwegs, und wenn sie zu Hause waren, setzte es von der Mutter jede Menge Prügel. Liebe und Geborgenheit bekamen die beiden stets nur von den Großeltern, besonders Gregor, das schwarze Schaf, fühlte sich hier glücklich. Als die Großeltern bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommen, erwachte etwas Böses in Gregor. Eine Lust und Gier, sich alles nehmen zu wollen, was man möchte.  Anfangs schon eine recht traurige Geschichte der beiden Brüder, besonders von Gregor. Auch eine wichtige Weisheit bekommt der Leser als kleines Extra dazu. Liebe kann man nicht kaufen. Die Brüder werden überschüttet von jeglichen Materialien,  bekommen jedoch keine elterliche Zuneigung und so entfernen sie sich immer mehr von den Eltern. Ein Punkt, welcher in heutiger Zeit leider nur zu oft als Standard gilt. Auch die verschiedenen Gefühle und Empfindungen kamen bei mir gut und echt rüber. Man empfindet als Leser einfach nur Mitleid mit den armen Jungen. Nach dem Tod seiner Großeltern, kommt in Gregor etwas Böses ans Licht. Das Buch fing schon spannend an, aber dieser Punkt machte mich mehr als neugierig. Einfallsreiche Foltermethoden, Vergewaltigungen und jede Menge Wahnsinn, einfach genial. Auch die psychische Wandlung, welche sich immer mehr bemerkbar machen, fand ich interessant und bis zu Ende gut eingebaut. Und das Ende ist absolut genial, Gänsehautalarm. Spannend bis zum letzten Wort.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. August 2016 um 19:44
  • Gewalt pur

Geständnis: Warum ich töte
    DerMichel

DerMichel

31. July 2016 um 12:07

"Geständnis - Warum ich töte" war (mal wieder) ein Zufallsfund beim Stöbern bei Amazon. Ich mag es, wenn eine oder mehrere Figuren oder die Handlung irgendeinen Bezug zu meinem Leben haben. Die Hauptfigur kommt aus der Stadt, in der ich arbeite. Das sorgt bei mir immer für einen kleinen Kitzel .... kenne ich vielleicht den ein oder anderen Ort? War ich schon mal da? "Gregor Schulte hatte es nie leicht in seiner Kindheit. Von seiner Mutter wurde er missachtet und geschlagen. Nur seine Großeltern gaben ihm Liebe und Wärme. Als sie starben, erwachte in Gregor etwas, das schon länger im Untergrund schlummerte. Eine Bestie, die sich alles und jeden nahm, wenn sie es wollte. Was für grausame und brutale Dinge tat er anderen Menschen an? Er wird es Ihnen erzählen."Bei der Lektüre hält man unweigerlich den Atem an. Ich habe selten so unverblümte Gewaltszenen in einem Buch gelesen. Ohne jede Regung beschreibt Gregor Schulte bis ins Detail, wie er seine Opfer foltert und tötet. Äußerst realitisch und in sehr klarer Sprache erzählt Teratos Gregors Lebensgeschichte. Die einzelnen Kapitel sind mit dem Namen des Opfers überschrieben, was ich sehr gelungen finde. Insgesamt sind es neun. Die Autorin lässt bei den Tötungsszenen ihrer Fantasie freien Lauf und die sind wirklich nichts für schwache Nerven. So erfährt man beispielsweise, wie man geschickt einen Bunsenbrenner einsetzt. Zum Schluss zaubert Teratos noch einen kleinen - und für mich sehr gelungenen - Überraschungsmoment aus dem Ärmel. Nachdem ich mit dem Buch fertig war, habe ich mich gefragt: Darf man so ein Buch gut finden? Die klare Antwort ist: unbedingt! Wir leben nicht in einer heilen Welt. Wer Bücher aus den Genres Horror, Thriller und Krimi liest, sucht bewusst einen gewissen Nervenkitzel und nach Dingen, die über eigene Vorstellungskraft hinaus gehen. Das ist hier der Fall. Das Buch ist eine wahre Gewaltorgie. Und ich gebe es zu: Ich habe aufgrund der Bilder in meinem Kopf eine Nacht schlecht geschlafen. Das zeigt mir aber, dass die Autorin einen Nerv getroffen hat. Die Fortsetzung liegt schon auf meinem Nachttisch bereit. Moe Teratos hat mit mir einen neuen Fan.