Moe Yukimaru Hiyokoi 10

Inhaltsangabe zu „Hiyokoi 10“ von Moe Yukimaru

Mit seinem überstürzten Liebesgeständnis hat Ko für ziemlich viel Aufruhr gesorgt. Hiyori weiß nicht, wie sie reagieren soll, Ritsuka ist außer sich vor Sorge und Yushin fühlt sich ganz schön unter Druck gesetzt. Dennoch beschließt er, Hiyori zu vertrauen und sie die Sache allein regeln zu lassen. Als Ko krank wird, entschließt sich Hiyori, ihn zu besuchen und unter vier Augen mit ihm zu reden. Kann das gut gehen?

Mein Herz ist gebrochen aber ich mag die Entwicklung der Protagonistin sehr...

— Zyprim

Ein toller zehnter Band, der mich gut unterhalten und tolle Entwicklungen durchgemacht hat.

— BuechersuechtigesHerz

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Hiyokoi, Band 10

Hiyokoi 10

Sternenstaubfee

31. December 2016 um 22:36

Weihnachten steht schon wieder vor der Tür, und es ist das erste Weihnachtsfest für Hiyori und Yushin als Paar. Beide wollen dem Partner natürlich etwas Schönes schenken, doch was ist das passende Geschenk? Und Geld verdienen müssen sie dafür auch noch... Mein Leseeindruck: Dieser zehnte Band der Manga-Reihe hat mir wieder viel Spaß gemacht. Ich mag den Zeichenstil und auch die Geschichte. Die Handlung um Ko kam mir hier fast ein wenig zu kurz, aber vielleicht geht es ja in Band 11 noch weiter mit ihm!? Auf jeden Fall freue ich mich auf die Fortsetzung!

• Ein toller zehnter Band, der mich gut unterhalten hat und tolle Entwicklungen durchgemacht hat.

Hiyokoi 10

BuechersuechtigesHerz

30. October 2016 um 12:16

Hiyori ist völlig überfordert mit dem Liebesgeständnis von Ko und würde alles tun, um weitere mit ihm befreundet zu sein. Also wird sie mit ihm reden müssen und besucht ihn, als er krank ist. Yushin scheint ganz locker damit umzugehen - oder? Außerdem steht Weihnachten vor der Tür und es müssen noch die passenden Geschenke gefunden werden - und das Geld dafür besorgt werden. Ich habe mich total auf den zehnten Band dieser Reihe gefreut, da ich die Liebesgeschichte zwischen Hiyori und Yushin einfach toll finde. Zu Beginn des Mangas werden uns nochmal schnell alle Personen vorgestellt und ganz kurz zusammengefasst, was bisher passiert ist. So konnte ich mich wieder gut erinnern und beim Liebesgeständnis von Ko einsteigen. Was mir als aller erstes aufgefallen ist, ist das die Protagonistin Hiyori endlich nicht mehr wegläuft. Ich fand das ja zu Beginn ganz süß, aber in den Folgebänden auch manchmal anstrengend - doch nun scheint sie endlich mutiger zu sein und sich den Dingen zu stellen. Zwar ist sie immernoch nah am Wasser gebaut, aber viel wichtiger finde ich für ihre Charakterentwicklung, dass sie nicht mehr wegläuft. Auch die Beziehung zwischen Hiyori und Yushin hat sich gefestigt und entwickelt. Mir gefällt an dieser Mangareihe auch sehr gut, dass die Geschichte fortlaufend erzählt wird. Manchmal finde ich, dass bei einigen Mangareihen die Handlung nur aus vielen kleinen Kurzgeschichten besteht, bei Hiyokoi jedoch fügt sich immer alles aneinander und geht auch in den Folgebänden weiter, anstatt dass die Kurzgeschichten immer abgeschlossen sind. Passend zur Jahreszeit geht es in der zweiten Hälfte des zehnten Bandes schon um die Weihnachtszeit und das Ende ist etwas gemein, da ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Trotzdem freue ich mich, dass es dann auch im elften Band noch um Weihnachten gehen wird, der passend am 15.12. erscheinen wird. Die Zeichnungen sind wie immer sehr gelungen und passend. Ein toller zehnter Band, der mich gut unterhalten hat und tolle Entwicklungen durchgemacht hat. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!