Moe Yukimaru Hiyokoi 12

Inhaltsangabe zu „Hiyokoi 12“ von Moe Yukimaru

Als das dritte und letzte Highschool-Jahr anbricht, kommen Hiyori und Yushin in unterschiedliche Klassen. Auch wenn Ko und Ritsuka in ihrer Klasse gelandet sind, kann Hiyori es kaum ertragen, von ihrem Freund getrennt zu sein. Sie beschließt, ihren Mut zusammenzunehmen und auch ohne Yushins Hilfe neue Freunde zu finden. Ihre Banknachbarin, die schüchterne Akiho, scheint für eine neue Freundschaft perfekt geeignet zu sein. Doch Akiho hat ein Geheimnis …

Gelungene Fortsetzung der Reihe mit neuen Elementen. Cliffhanger >.<

— Zyprim
Zyprim

Eine absolut gelungene Fortsetzung der Reihe, die spannende Abwechslung bietet!

— BuechersuechtigesHerz

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

Absolut lesenswert für Frida Kahl Neulinge und Kenner!

bibliotaph

• Eine neue Freundin für Hiyori?

Hiyokoi 12
    Sternenstaubfee

Sternenstaubfee

19. March 2017 um 21:52

Das letzte Highschool-Jahr ist angebrochen. Hiyori und Yushin kommen in unterschiedliche Klassen, aber Hiyori beschließt, trotzdem ein schönes letztes Schuljahr zu verbringen. Neu in ihrer Klasse ist Akiho, ein sehr zurückhaltendes Mädchen. Hiyori möchte sich mit ihr anfreunden... Mein Leseeindruck: Band 12 der Reihe hat mich wieder sehr gut unterhalten können. Diesmal stehen Hiyori und ihre neue Klassenkameradin Akiho im Vordergrund. Man spürt in diesem Band sehr schön, wie sehr Hiyori sich verändert und weiterentwickelt hat. Mir hat es Spaß gemacht, diesen Band zu lesen. Er behandelt ein ernstes Thema, das aber gut umgesetzt wurde. Die Zeichnungen haben mir ebenfalls wieder sehr gefallen. Nun freue ich mich auf die Fortsetzung!

• Eine absolut gelungene Fortsetzung der Reihe, die spannende Abwechslung bietet!

Hiyokoi 12

25. February 2017 um 10:32

Hiyori und Yushin sind im letzten Schuljahr nicht mehr in derselben Klasse. Hiyori will sich trotzdem nicht unterkriegen lassen und sich neue Freunde suchen. Die zurückhaltende Akiho scheint da perfekt. Doch irgendwie verhält sie sich seltsam...     Das Cover ist wirklich wieder süß und passt super zu den anderen Bänden.  Der Einstieg gelang mir ganz leicht, wir bekommen zu Beginn neben der Vorstellung der Charaktere nochmal eine kurze Zusammenfassung, was bisher geschehen ist. Hiyori als  Protagonistin hat sich in den letzten Bänden unheimlich weiter entwickelt. Sie ist nicht mehr weinerlich und schüchtern, sondern wächst über sich selbst hinaus und weiß, was sie will. Sie steht hinter ihrer Meinung und will immer das Richtige tun. Es macht Spaß zu sehen, wie sie an den Situationen wächst und mehr Selbsvertrauen gewinnt. In diesem Band kommt die Beziehung zwischen Hiyori und Yushin etwas zu kurz, wie ich finde, dafür geht es um einen neuen Charakter: Akiho. Sie scheint etwas zu verbergen und den gesamten Manga über rätselt man, was da wohl hinter stecken könnte. Die Autorin liefert hier gelungene Abwechslung und bringt mit dem Geheimnis sogar Spannung in diesen Band ein. Das hat mir sehr gut gefallen und sorgt dafür, dass man auch nach Band 12 immernoch Spaß an dieser Reihe hat. Das Ende ist sehr dramatisch und liefert einen echt gemeinen Cliffhanger. Ich kann die Fortsetzung gar nicht erwarten und freue mich schon Hiyori und Yushin bald wieder zu  treffen.     Eine absolut gelungene Fortsetzung der Reihe, die spannende Abwechslung bietet!    Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!