Suisai 01

von Moe Yukimaru
Suisai 01

Inhaltsangabe zu "Suisai 01"

Zwar war Urara in der Mittelschule das Ass in der Leichtathletik- AG, aber es machte ihr zu schaffen, dass sie trotz ihrer Siege im Wettkampf, keine Freunde hatte. Deshalb beschließt sie in der Highschool etwas Neues auszuprobieren. Sie begegnet Minato, der in der Musik-AG Saxophon spielt und wird von ihm zu einer Schnupperstunde eingeladen. Dort wird sie von den Klängen der Instrumente verzaubert und will nun auch selbst ein Instrument ausprobieren …

ISBN:9783842041561
Verlag:TOKYOPOP
Erscheinungsdatum:11.01.2018

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor 5 Monaten
    Suisai, Band 1

Das Mädchen Urara möchte auf der Highschool in eine neue AG eintreten. Sie entscheidet sich für die Musik-AG und möchte mit dem Schulorchester spielen und Querflöte lernen. Zuvor muss sie einen Test bestehen.

Dieser erste Band der neuen Manga-Reihe hat mir recht gut gefallen, auch wenn ich die Handlung nicht so ganz schlüssig fand. Aber ich kenne mich natürlich auch nicht mit dem Schulsystem in Japan aus und weiß nicht, wie dort der Ablauf ist. Für mich ist es ein wenig unrealistisch, dass man sofort ins Schulorchester aufgenommen wird, obwohl man noch nie ein Instrument gespielt hat und noch nicht einmal Noten lesen kann.

Trotzdem mochte ich die Story, und die Zeichnungen gefallen mir auch sehr, so dass ich sicherlich den zweiten Band bald lesen werde.

BookBellas avatar
    BookBellavor 3 Monaten