Moebius Die hermetische Garage

Inhaltsangabe zu „Die hermetische Garage“ von Moebius

In der Luftdichten Garage ist alles möglich! Le Garage Hermétique war 1976 die dritte Serie, in der Moebius die Grenzen des Erzählens auslotete und ein Universum schuf, dessen Bildgewalt und Details die Science-Fiction bis heute prägen. Die Luftdichte Garage hat keine geplante Handlung, sondern wurde von Moebius spontan gezeichnet. In kurzen Kapiteln von zwei bis vier Seiten entwickelt der Zeichner die Odyssee des Major Grubert durch die geheimnisvolle Welt des Asteroiden, den man die „Luftdichte Garage“ nennt. In sinnverwirrender Stilvielfalt folgt Moebius den verschlungenen Pfaden des Major Grubert, aber auch denen von Jerry Cornelius, Gruberts Gegner. Zwischen Aliens, technischen Wunderwerken, Realitätsverzerrungen, Träumen und schönen Frauen wartet irgendwo im Asteroiden Major Gruberts Schicksal. Aber der Weg ist das Ziel, und wichtiger als das Schicksal sind die Dinge, die bis dahin geschehen. Die Luftdichte Garage steht bis heute einmalig im europäischen Comic da. Auf jeder Seite des umfangreichen Comicromans finden sich neue Ideen und grafische Einfälle, die bis heute von Filmemachern wie George Lucas und Hayao Miyazaki und von unzähligen Comiczeichnern für ihre Werke übernommen werden. Diese Edition enthält ein neues Vorwort von Moebius.

Stöbern in Comic

Das Tagebuch der Anne Frank

Svenjas_BookChallenges

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1