Moebius Opus (limitierte Sonderedition)

Moebius Opus (limitierte Sonderedition)

Das neue Buch von Moebius erscheint am 1. November 2018 mit dem Titel "Moebius Opus (limitierte Sonderedition)" als Hardcover bei Splitter-Verlag.

Inhaltsangabe zu "Moebius Opus (limitierte Sonderedition)"

Band 12 der Splitter-Geburtstagsedition

»Wer ist Moebius?«, fragte Andreas Platthaus einmal und gab gleich selbst die Antwort: »Schwer zu sagen.« Die andere Seite, bessere Hälfte, das Alter Ego von Jean Giraud, der immerhin mit »Leutnant Blueberry« gleichfalls ein Comic-Schwergewicht vorlegte? Fakt ist, dass Moebius/Giraud ab 1975 mit seinen bahnbrechenden, wegweisenden Arbeiten für das Magazin »Métal Hurlant« (auf Deutsch »Schwermetall«) den Science-Fiction-Comic maßgeblich prägte wie kein anderer vor ihm oder danach. Und jetzt sind sie alle wieder da: die atemberaubenden Abenteuer von Arzach, Major Grubert und Jerry Cornelius mit seiner hermetischen Garage, die epochalen Bildwelten der »Schwermetall«-Jahre, gesammelt in einem einzigen, üppig ausgestalteten Band. Schwer zu sagen, wer Moebius ist? Wozu auch, man kann es sich ansehen.

Limitiert auf 1111 Exemplare.

ISBN:9783962191832
Verlag:Splitter-Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.2018

Basils avatar
Basilvor 20 Tagen
Als großer Moebius Fan freue mich darauf sehr.