Mohamad N Asfahani , Gundula Wagner Mauritische Küche

Inhaltsangabe zu „Mauritische Küche“ von Mohamad N Asfahani

Menschen aus aller Welt bewohnen Mauritius und die benachbarten Inseln, daher findet man eine vielfältige Küche aus dem Orient, Europa, Indien, Afrika und China. Typische Rezepte sind die Rougaile (Tomaten-Knoblauchsoße), Chutneys (hausgemachte Gewürzmischungen), vegetarische Gerichte, sowie Fisch,- Fleisch,- und Gemüsecurry, mauritische Biriani und kreolischer Reis sind schmackhafte Gerichte, die gut gewürzt sind. Süßkartoffelkompott als Nachspeise oder Tamarindesirup sind typisch für die mauritische Küche.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden