Mohamad N Asfahani , Gundula Wagner Mauritische Küche

Inhaltsangabe zu „Mauritische Küche“ von Mohamad N Asfahani

Menschen aus aller Welt bewohnen Mauritius und die benachbarten Inseln, daher findet man eine vielfältige Küche aus dem Orient, Europa, Indien, Afrika und China. Typische Rezepte sind die Rougaile (Tomaten-Knoblauchsoße), Chutneys (hausgemachte Gewürzmischungen), vegetarische Gerichte, sowie Fisch,- Fleisch,- und Gemüsecurry, mauritische Biriani und kreolischer Reis sind schmackhafte Gerichte, die gut gewürzt sind. Süßkartoffelkompott als Nachspeise oder Tamarindesirup sind typisch für die mauritische Küche.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos