Verbenkonjugation für Minimalisten, Ägyptisch-Arabisch mit Lautschrift

Cover des Buches Verbenkonjugation für Minimalisten, Ägyptisch-Arabisch mit Lautschrift (ISBN: 9783037231395)

Inhaltsangabe zu "Verbenkonjugation für Minimalisten, Ägyptisch-Arabisch mit Lautschrift"

Ein Buch für Minimalisten? Das ist doch eigentlich eine Beleidigung?
So hat mir das eine Schülerin gesagt, als ich ihr erzählte, dass ich die Absicht hätte, ein Buch für Minimalisten zu schreiben, um möglichst schnell, gut und auf einfache Weise Arabisch zu lernen. Erstaunlicherweise war und ist dieses Buch ein Erfolg und Bestseller. Es scheint so zu sein, dass es eben doch viele *Minimalisten* gibt. Mit *Minimalisten* meine ich Menschen, die in erster Linie schnell sprechen lernen wollen. Oft handelt es sich bei diesen Leuten um Manager, Geschäftsleute oder Reisende in arabische Länder, die sich nicht mit der Schrift, dem Lesen und Schreiben beschäftigen möchten.

Dieses Buch ist eine Fortsetzung des ersten Buches *Ägyptisch-Arabisch für Minimalisten* und enthält hauptsächlich die Konjugation der meistgebrauchten Verben aus dem ägyptisch-arabischen Alltag. Die Verben sind in Tabellenform aufgeführt. Jede Seite enthält ein Muster als Beispiel. Es gibt 32 Verbengruppen und jede Gruppe wird mit einem Muster präsentiert. Diese Muster sind in den arabischen Zeitformen von Perfekt, Imperfekt, Zukunft und Imperativ aufgeführt. Sie sind in Deutsch und Arabisch mit Lautschrift dargestellt, damit die Lernenden problemlos die richtige Konjugation erkennen.
Am Schluss dieses Buches sind 440 der am häufigsten verwendeten Verben in Ägyptisch-Arabisch, sortiert nach Verben-Gruppen, alphabetisch auf Deutsch und Arabisch aufgeführt.

Zusätzlich zu diesem Buch wird eine Audio-CD veröffentlicht, um die richtige Aussprache im Perfekt und Imperfekt auf Arabisch zu hören und zu üben.

Sprache:Arabisch
Ausgabe:Buch