Mohamed Cabur Al-Almaniyyah (Deutsch als Fremdsprache, arabische Ausgabe)

Inhaltsangabe zu „Al-Almaniyyah (Deutsch als Fremdsprache, arabische Ausgabe)“ von Mohamed Cabur

Kauderwelsch Deutsch – Wort für Wort, arabische Ausgabe: die beliebte Reihe in arabischer Sprache

In den letzten Jahren sind viele Menschen aus dem arabischen Sprachraum nach Deutschland gekommen. Die Nachfrage nach Deutschkursen boomt, Sprachschulen sind über Monate im Voraus ausgebucht: ein sehr großer Teil der neu Zugewanderten möchte zweifellos dringend Deutsch lernen.

Die Kauderwelsch-Reihe hat sich in über 150 Sprachen als Einstiegshilfe für Anfänger bewährt. Was liegt also näher, als die beliebte „Deutsch als Fremdsprache“-Serie in der Reihe Kauderwelsch um einen Titel in arabischer Sprache zu ergänzen?

Das bewährte Kauderwelsch-Prinzip mit Wort-für-Wort-Übersetzung eignet sich auch hervorragend zur Vermittlung der deutschen Sprache. Dieses Buch wendet sich an alle, die Arabisch sprechen, und die schnell und unkompliziert Deutsch lernen möchten. Jeder Satz wird zweimal übersetzt, einmal jedes Wort einzeln, und dann noch einmal in „richtiger“ Übersetzung. So wird das fremde Satzsystem, in diesem Fall das deutsche, auf einen Blick erkennbar.

Zusätzlich bietet das Buch für diejenigen, die die lateinische Schrift noch nicht lesen können, eine „Lautschrift“ in arabischer Schrift. So kann man durch Ablesen erste Sätze sprechen und sich die Aussprache nach und nach erarbeiten.

Magic Kitchen

kassandra1010