Mohamed Dr. Abdel-Aziz Die Sonne geht unter, die Liebe nicht

Inhaltsangabe zu „Die Sonne geht unter, die Liebe nicht“ von Mohamed Dr. Abdel-Aziz

Ein arabisches Sprichwort sagt, dass wer weit entfernt vom Auge ist, auch weit entfernt vom Herzen ist. Aus diesem Grund braucht Liebe gewisse Nähe und Wärme.

Menschen, Tiere, Elemente aus der Natur oder Gegenstände, die unsere Augen beglücken, spielen die Hauptrollen in meinen Gedichten. Wichtig ist zu begreifen, dass alle Menschen mit einer festen Menge an Liebe im Herzen geboren werden. Die Menge aber ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

In diesem Büchlein habe ich 37 Gedichte geschrieben. Es geht um das Wichtigste und Schönste im Leben. Es geht um die Liebe.
Obwohl sich die Liebe manchmal von ihrer dunklen Seite zeigt, was die Verliebten durch Leid und Entbehrung zu verspüren bekommen, ist und bleibt sie das Wichtigste und Schönste im Leben.

Das Büchlein widme ich meiner ersten Enkelin Laila. Sie brachte mir so viel Freude am Leben, dass ich mir wünsche für sie noch lange zu leben.

Liebe kommt und geht, auch wenn man manchmal den Wandel nicht versteht. Liebt euch, solange das Herz schlägt. Nutzt die Gelegenheit, denn der Mensch nur einmal lebt.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege