Mohamed Sifaoui Brüder des Terrors

Inhaltsangabe zu „Brüder des Terrors“ von Mohamed Sifaoui

§B§Drei Monate im Inneren einer Al Quaida-Zelle§§S§Der junge Mohamed Sifaoui trifft einen ehemaligen Schulkameraden, der mittlerweile radikaler Islamist und Mitglied einer in Frankreich agierenden, eng mit der Al Quaida vernetzten Terrorgruppe ist. Er erwirbt sich das Vertrauen der Mitglieder und beginnt zum Schein für sie zu arbeiten, während er in Wirklichkeit mit versteckter Kamera und Tonband Dokumentarmaterial sammelt. Täglich stößt er auf neue erschreckende Zusammenhänge und lebt dabei in der ständigen Angst, entdeckt zu werden. Nach drei Monaten beendet er die lebensgefährliche Recherche und steigt aus der Organisation aus, da die Gefahr seiner Enttarnung endgültig zu groß geworden ist. Völlig neu ist an Sifaouis Tagebuch "Brüder des Terrors", dass hier erstmalig eine Terrorzelle von innen gezeigt wird, noch dazu eine mitten in Europa operierende. Gleichzeitig findet aber auch der innere Konflikt des Autors - eines gläubigen Moslems - Ausdruck. Das Buch bietet Einblick in die Ideologie und Denkstrukturen der Terroristen und dokumentiert den Alltag ihrer geheimen Treffen und Aktionen.§

Stöbern in Biografie

Barbarentage

Wellen & Surfen muss man mögen, um dieses Werk zu gerne zu lesen.

Leseratte1105

Kleinhirn an alle

kleeblatt2012

Willkommen bei den Friedlaenders!

Nicht sehr tiefgründig, aber interessant zu lesen, wie ein junger Syrer sich in einer turbulenten Familie mit Hund und Katze einlebt.

ElkeMZ

Ein deutsches Mädchen

Eigentlich super interessant, aber leider langweilig geschrieben.

RainbowSheep

Vier Freundinnen, ein Boot

Ein Buch, über 4 Frauen, die zeigen, dass man nie zu alt ist um einen Traum zu leben- mit dem Ruderboot über den Atlantik

Buchraettin

Nachtlichter

In den höchsten Tönen gelobt, keiner davon zu hoch! Wenn eine raue Insel zur rettenden Insel gegen die Sucht wird. Unverstellter Rückblick.

KirstenWilczek