Mohamed Wa Baile , Manuela Solinger Wie die Frauen zu ihren Rechten kamen

Inhaltsangabe zu „Wie die Frauen zu ihren Rechten kamen“ von Mohamed Wa Baile

Nia und Noa fahren mit ihrem Vater im Bus. Als sie am Bundeshaus vorbeikommen, entwickelt sich ein Gespräch zum Thema Gleichstellung von Mann und Frau.
Schliesslich erzählt der Vater seinen Kindern, wie die Frauen in der Schweiz vor nicht allzu langer Zeit für ihre politischen Rechte kämpfen mussten.
Die Illustrationen der Künstlerin Manuela Solinger porträtieren verschiedene Stationen der Erzählung.
Ein Bilderbuch zum Thema Frauenstimmrecht in der Schweiz.

Ein Freund wie kein anderer

Knigaljub

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980