Mohammad Alsukhaili , Cedric Freidel Der geheimnisvolle Schädel

Inhaltsangabe zu „Der geheimnisvolle Schädel“ von Mohammad Alsukhaili

Hambrücken 1622 zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges. Georg, ein adliger Baron verliebt sich in die Magd Elisabeth. Ihre Liebe hat aufgrund der Standesunterschiede keine Chance. Und dann verschwinden beide auf mysteriöse Weise …
400 Jahre später taucht im Biologieunterricht von Herrn Schnitzler ein Menschenschädel auf. Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Welche Geschichte steckt wirklich dahinter? Hat der Schädel vielleicht etwas mit den schrecklichen Ereignissen von 1622 zu tun? Und werden Kevin und Clara aus der 7c das Mysterium lösen?

Der Roman erzählt spannend und realitätsnah zwei Geschichten aus zwei unterschiedlichen Zeitebenen und verknüpft dabei geschickt historische Tatsachen mit alltäglichen, typischen Themen von Heranwachsenden.

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis