Mohammad Arif Wörterbuch Deutsch-Paschto-Dari (Persisch) und Grammatik

Inhaltsangabe zu „Wörterbuch Deutsch-Paschto-Dari (Persisch) und Grammatik“ von Mohammad Arif

Das umfassende Wörterbuch (Deutsch-Paschto-Dari (Persisch)), welches auch einen Grammatikteil enthält, ist in einem handlichen Format gebunden und beinhaltet auf 1280 Seiten rund 40.000 deutsche Wörter, welche in die Sprachen Dari bzw. Persisch und Paschto mit vollständigen grammatikalischen Angaben übersetzt sind. Außerdem beinhaltet das Wörterbuch deutsche Redewendungen und umgangssprachliche Ausdrücke, zahlreiche Abbildungen zur Veranschaulichung, Abkürzungen, eine Erklärung zur neuen Rechtschreibregelung und eine beispielhafte Einführung zur Nutzung des Wörterbuches. Zusätzlich gibt es eine 120 Seiten umfassende Deutsche Grammatik, erklärt auf Dari/Persisch.
Paschto wird als Amtssprache in Afghanistan und außerdem in einigen Teilen Pakistans gesprochen. Dari ist Amtssprache in Afghanistan, Iran und Tadschikistan. Insgesamt werden beide Sprachen weltweit von mehr als 80 Millionen Menschen gesprochen.
Der Autor Mohammad Arif ist ein hochqualifizierter, beeidigter Dolmetscher, der die Sprachen Deutsch, Englisch, Paschto, Dari und Urdu perfekt beherrscht.
Das Wörterbuch wird stets positiv bewertet und von Sprachlehrern empfohlen. Es ist ein nützliches Nachschlagewerk für den alltäglichen Gebrauch der Sprachen Paschto und Dari. Auch für Institutionen, die mit Immigranten dieser Länder zusammenarbeiten und die Integration fördern, ist das Wörterbuch eine ausführliche Sprachhilfe.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog