Quellen zur neueren Geschichte Irans / Reza Schah der Große

Quellen zur neueren Geschichte Irans / Reza Schah der Große

Inhaltsangabe zu "Quellen zur neueren Geschichte Irans / Reza Schah der Große"

Der Iran war im Rahmen der Weltkrieg-II.-Operation Countenace ab dem 25. August 1941 von britischen und russischen Truppen besetzt worden. Nach der Abdankung von Reza Schah Pahlavi am 16. September 1941 zu Gunsten seines Sohnes Mohammad Reza übernahm dieser am 17. September 1941 nach der Zustimmung des iranischen Parlaments und der Ableistung seines Amtseides vor dem Parlament, die Regierungsgeschäfte. Als Zeichen seiner Verbundenheit mit seinem Vater veröffentlichte Mohammad Reza Schah Pahlavi diese Biographie über seinen Vater. Das Buch enthält zahlreiche Abbildungen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:06.06.2018