Mohammad Taghi Shahidi Made in Germany

Inhaltsangabe zu „Made in Germany“ von Mohammad Taghi Shahidi

Vor 40 Jahren war das Prädikat »Made in Germany« der Anlass dafür, meine Heimat Iran zu verlassen und nach Deutschland zu emigrieren. Meine Geschichte handelt da-rüber, was ich in den vergangenen 40 Jahren Deutschland, aber auch zuvor in meiner Heimat erlebt habe und welche positiven wie negativen Erfahrungen ich mit dem Phäno-men »Made in Germany« gesammelt habe
»Made in Germany« ist die wahre Geschichte eines Ein-wanderers und berichtet über seine vielfältigen Erlebnisse und die Schwierigkeiten, die ihm vor allem die Bürokratie in Deutschland bereitete. Das meiste davon ist ebenso wahr wie unglaublich, der Rest ist ein bisschen Fantasie aus 1001 Nacht.
»Made in Germany« ist für Einwanderer ebenso lesens-wert wie für Deutsche, weil es ein Stück deutsche Realität aus den Augen eines »Fremden« zeigt, für den Deutschland seit langem zur zweiten Heimat geworden ist.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

LeseMama82

Die Herzen der Männer

Page1of_

Der Beste küsst zum Schluss

Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Rebecca1493

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch