Der Diwan

Der Diwan

Das neue Buch von Mohammed Schemsed-din Hafis erscheint am 31. August 2018 mit dem Titel "Der Diwan" als Hörbuch bei Der Audio Verlag.

Inhaltsangabe zu "Der Diwan"

Als die »mystische Zunge des Verborgenen«, »die Rose von Schiras« oder unter dem Namen Hafis – der Bewahrer – ging der Verfasser der Gedichte des Diwan in die Literaturgeschichte ein. Wie ein roter Faden zieht sich das Thema der unerwiderten Liebe und der Sehnsucht nach der Geliebten durch den Diwan. Als das Werk des persischen Poeten 1812 Eingang in die deutsche Sprache fand, war es kein Geringerer als Goethe, der den glühenden Versen mit Haut und Haar verfiel. Sie sollten für ihn zu einem sprudelnden Quell der Inspiration werden. Nun verzaubert Wolfram Koch den Hörer mit einer Auswahl von Hafis' schönsten Gedichten.

Lesung mit Wolfram Koch
1 mp3-CD | ca. 1 h 13 min