Ein Tag mit der Liebe

von Mohsen Charifi
Ein Tag mit der Liebe

Inhaltsangabe zu "Ein Tag mit der Liebe"

Als das junge Mädchen mit dem Namen Verliebtheit am frühen Morgen ihrer Suche auf die Liebe trifft, die ihr als alter Mann erscheint, fragt sie ratlos und verzweifelt: »Wie könnte auch ich zur Liebe werden, damit mein schwerer Rucksack voller Sehnsüchte, Hoffnungen, Erinnerungen, Enttäuschungen und Ängste leichter wird?« In einem intensiven Zwiegespräch zwischen Liebe und Verliebtheit lösen sich ihre anfängliche Rat- und Rastlosigkeit und Verzweiflung schrittweise auf. Die Geschichte weist durch viele anschauliche Beispiele einen Weg heraus aus dem, was mehr Kummer und Sorgen als Freude bereitet, beleuchtet die Macht von versteinerten Erinnerungen und die Verführung von Minutenwahrheiten. Als schließlich der Abend dämmert, ist Verliebtheit zu einer neuen Sicht- und Lebensweise gelangt. Dadurch befreit sie sich nicht nur von ihrem schweren Rucksack und erfährt den Zauber des Glücks - vielmehr erfährt sie das Wesen der Liebe, das weit über das alltägliche Glück hinausgeht.

Verlag:Windpferd
Erscheinungsdatum:31.12.2012