So wirst du stinkreich im boomenden Asien

Cover des Buches So wirst du stinkreich im boomenden Asien (ISBN: 9783832163037)

Queenelyzas avatar
Queenelyza
vor 6 Jahren

Inhaltlich meiner Meinung nach ziemlich hohl, aber hier ist eindeutig die Sprache das Kunstwerk. Sätze wie edle Pralinen für Lesegoumets...

Anidays avatar
Aniday
vor 7 Jahren

Überraschend anders als erwartet! Für mich war es eine Reise mit gemischten Gefühlen, eines aber bestimmt: besonders.

Inhaltsangabe zu "So wirst du stinkreich im boomenden Asien"

›So wirst du stinkreich im boomenden Asien‹ erzählt die erstaunliche und dramatische Geschichte eines Mannes, der sich von einem verdreckten und kränklichen Jungen aus der verarmten Provinz zu einem korrupten Großunternehmer wandelt, und beruft sich dabei auf die Art von Selbsthilfebüchern, wie sie zu Tausenden im heutigen Asien von jungen, hoffnungsvollen Männern gelesen werden.
Der namenlose Held kommt in einer riesigen Millionenstadt zu erstem Geld und baut sich alsbald ein eigenes Imperium auf – mit dem wichtigsten und knappsten Gut, das man sich denken kann: mit Wasser. Doch sein Herz hat er für immer verloren an das hübsche Mädchen, dessen Stern parallel zu seinem aufgeht. Immer wieder kreuzen sich ihre Lebenswege in dieser Liebe zueinander, entzündet und erloschen von den Kräften ihrer jeweiligen Schicksale.
Der Held dieser brillanten Geschichte könnte jeder von uns sein – auf der Suche nach einem besseren Leben. Und nicht nur das: Auch das Schicksal, das ihn erwartet, könnte das unsere sein … Tempogeladen, lebhaft und emotional tiefgehend erzählt dieser Roman von zwei unvergesslichen Menschen zwischen Momenten transzendenter Intimität und aufwühlenden gesellschaftlichen Veränderungen in der Welt von heute.

Alle Ausgaben von "So wirst du stinkreich im boomenden Asien"