Dustlands - Die Entführung

von Moira Young
Dustlands - Die Entführung

L

Etwas gewöhnungsbedürftig bezüglich der verwendeten Sprache und der nichtverwendeten Satzzeichen, aber dennoch ein gutes Buch.

zazzless avatar

Schonungslos und temporeich - ein düstere Endzeit-Dystopie mit einer mutigen Protagonistin.

Inhaltsangabe zu "Dustlands - Die Entführung"

In einer Welt nach unserer Zeit kämpft eine junge Frau um die Befreiung ihres Zwillingsbruders – und für die Freiheit eines ganzen Landes

Die 18-jährige Saba lebt sehr abgeschieden mit ihrem Vater, ihrem Zwillingsbruder Lugh und ihrer kleinen Schwester Emmi am Silverlake – bis eines Tages vier bewaffnete Reiter ihren Bruder entführen. Saba schwört, Lugh zu finden und zu befreien. Auf ihrem abenteuerlichen Weg lernt sie die Welt jenseits des Silverlake kennen: ein Land, in dem es keine Zivilisation mehr gibt, keine Bücher mehr, keine normalen Verkehrsmittel. Es wird von einem durchgedrehten König beherrscht, der die Bevölkerung mit einer Droge und mit seinen Soldaten, den Tonton, in Schach hält. In Hopetown muss Saba in der Arena kämpfen, aber sie trifft dort auch auf einen Mann, der sie liebt, und findet Freunde, die ihr bei ihrer Suche helfen.

(6 CDs, Laufzeit: 7h 10)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:12.12.2011
Das aktuelle Buch ist am 15.12.2011 bei S.Fischer Verlage erschienen.