Moises Naim Das Schwarzbuch des globalisierten Verbrechens

Inhaltsangabe zu „Das Schwarzbuch des globalisierten Verbrechens“ von Moises Naim

Die illegale Wirtschaft der Waffen- und Drogenhändler, Markenpiraterie und Zwangsprostitution, Schwarzarbeit und Sklaverei sind Geschäftsstränge einer global agierenden »Mafia«, die die internationale Stabilität bedroht. Moises Naim beschreibt in seinem packenden Report, wie die globalen Netzwerke der illegalen Wirtschaft arbeiten, und zeigt, wie wir den Krieg gegen diese neue Form des organisierten Verbrechens gewinnen können. »Das Verdienst des Buches ist seine originelle Perspektive. Wie viele von uns haben schon mal einen Fake von Lacoste gekauft oder eine DVD kopiert? Dahinter, so lehrt uns Naim, öffnet sich eine Welt, die alles andere als harmlos ist.«Josef Joffe, Die Zeit

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos