Das Schwarzbuch des globalisierten Verbrechens

von Moises Naim
Das Schwarzbuch des globalisierten Verbrechens

Inhaltsangabe zu "Das Schwarzbuch des globalisierten Verbrechens"

Die illegale Wirtschaft der Waffen- und Drogenhändler, Markenpiraterie und Zwangsprostitution, Schwarzarbeit und Sklaverei sind Geschäftsstränge einer global agierenden »Mafia«, die die internationale Stabilität bedroht. Moises Naim beschreibt in seinem packenden Report, wie die globalen Netzwerke der illegalen Wirtschaft arbeiten, und zeigt, wie wir den Krieg gegen diese neue Form des organisierten Verbrechens gewinnen können. »Das Verdienst des Buches ist seine originelle Perspektive. Wie viele von uns haben schon mal einen Fake von Lacoste gekauft oder eine DVD kopiert? Dahinter, so lehrt uns Naim, öffnet sich eine Welt, die alles andere als harmlos ist.«Josef Joffe, Die Zeit

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.12.2006