Das Ende der Ozeane

Cover des Buches Das Ende der Ozeane (ISBN: 9783451312373)

T
Tatsu
vor 5 Jahren

Ein Weckruf an die Menschheit. Es ist schon lange nicht mehr fünf vor zwölf.

Inhaltsangabe zu "Das Ende der Ozeane"

Die Weltmeere sind die Grundlage unserer Existenz und unsere wichtigste Ressource. Und der Ursprung allen Lebens auf der Erde. Eine faszinierende und vielfach noch völlig unbekannte Welt, deren Zerstörung seit Jahren ungeahnte Ausmaße erreicht. Mojib Latif, der renommierte Klima- und Meeresforscher, stellt in seinem Buch folgende Fragen: Welche Rolle spielen die Ozeane beim Klimawandel? Welche Konsequenzen folgen aus der Versauerung der Meere? Wohin führt die Verschmutzung durch Erdöl, Plastikmüll und Radioaktivität? Und wie wirkt sich die Entdeckung der Meere als Rohstoffreservoir aus? Mojib Latif präsentiert ein eindringliches Plädoyer für die Erhaltung unserer Lebensgrundlage.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:01.09.2014