Heißzeit

Cover des Buches Heißzeit (ISBN: 9783869744810)

Inhaltsangabe zu "Heißzeit"

Die Welt ist am Rande des Abgrunds. Wenn es der Menschheit nicht gelingt, den Ausstoß von CO2 drastisch zu reduzieren, steuern wir direkt hinein in eine lebensfeindliche Heißzeit. Deutschlands bekanntester Klimaforscher Mojib Latif erklärt nicht allein die Gründe des Klimawandels. Er demaskiert auch die Methoden der Klimaskeptiker, widerspricht den Störfeuern aus Politik und Wirtschaft und bietet einen Zehn-Punkte-Plan zum Klimaschutz. Mit einem Sonderkapitel zur aktuellen Coronakrise, denn Latif sagt: „Die Coronakrise kann eine gewaltige Chance sein.“ Vielleicht unsere letzte.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:steinbach sprechende bücher
Erscheinungsdatum:24.07.2020
Das aktuelle Buch ist am 29.06.2020 bei Verlag Herder erschienen.