Mojib Latif Klimawandel und Klimadynamik

Inhaltsangabe zu „Klimawandel und Klimadynamik“ von Mojib Latif

Allen, die sich im Rahmen ihrer universitären Ausbildung mit dem Klimaproblem beschäftigen - Studenten der Geographie, Geologie, Meteorologie, Ozeanographie, Physik, Mathematik und Studenten verwandter Fächer - bietet dieses Buch ein solides wissenschaftliches Fundament. Es definiert die wesentlichen Begriffe der Klimaforschung. Weiter beschreibt es die Grundzüge der Klimadynamik, die auf den verschiedenen Zeitskalen wesentlichen Rückkopplungsprozesse, die Physik des Klimawandels und auch neuere Entwicklungen wie etwa den Einfluss der Meeresversauerung.
- Klimasystem

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos