Mojib Latif Klimawandel und Klimadynamik

Inhaltsangabe zu „Klimawandel und Klimadynamik“ von Mojib Latif

Allen, die sich im Rahmen ihrer universitären Ausbildung mit dem Klimaproblem beschäftigen - Studenten der Geographie, Geologie, Meteorologie, Ozeanographie, Physik, Mathematik und Studenten verwandter Fächer - bietet dieses Buch ein solides wissenschaftliches Fundament. Es definiert die wesentlichen Begriffe der Klimaforschung. Weiter beschreibt es die Grundzüge der Klimadynamik, die auf den verschiedenen Zeitskalen wesentlichen Rückkopplungsprozesse, die Physik des Klimawandels und auch neuere Entwicklungen wie etwa den Einfluss der Meeresversauerung.<br>- Klimasystem<br>- Physikalische Grundlagen<br>- Wechselwirkungen zwischen Subsystemen<br>- Veränderungen in der Erdgeschichte<br>- Klimadynamik<br>- Klima des 20. Jahrhunderts<br>- Nachweis des anthropogenen Klimawandels<br>- Das Klima der Zukunft<br>- Handlungsoptionen

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis