Molina Gosch Im Herzen einer US-Gastfamilie

Inhaltsangabe zu „Im Herzen einer US-Gastfamilie“ von Molina Gosch

„Erlebe das schönste Jahr deines Lebens! Komme als Au-Pair in die USA!“ Molina Gosch ging für ein Jahr als Au Pair in die USA und erzählt wie es ist in den USA anzukommen und im Herzen einer amerikanischen Gastfamilie aufgenommen zu werden. Sie berichtet von der Arbeit mit den Gastkindern und dem Leben in dem neuen Zuhause.Mit ihren Freunden lernt sie die USA und den American Way of Life kennen, um den Au Pair Traum zuerleben.
  • Rezension zu "Im Herzen einer US-Gastfamilie" von Molina Gosch

Im Herzen einer US-Gastfamilie
    Vanya92

Vanya92

18. May 2010 um 16:26

Molina Gosch schreibt über ihr Au Pair Jahr in Amerika. Vom Hinflug, bis zum Rückflug. Was mir sofort aufgefallen ist, dass die ganze Geschichte iwie von Anfang an etwas negativ geschrieben ist. Das hat mich iwie genervt. Klar, die Person schreibt über ihr Jahr, also sind Gefühle mit enthalten. Aber schon am Anfang, als sie noch gar nicht in der Gastfamilie ist, liest sich alles schon etwas negativ. Was mich auch noch etwas genervt hat, war, dass sehr viele Rechtschreibfehler enthalten waren. Teilweise fehlten ganze Wörter oder der Satz hat nicht ganz richtig war. Es war doch relativ häufig. Ich frage mich, ob jemand das Buch überhaupt Probe gelesen hat?! Weil das müsste eigentlich sofort auffallen. Was mir aber doch gefallen hat, war dieser schöne Einblick in den Familienalltag. Auch was man als Au Pair in der Freizeit alles (oder wie im Buch: "fast nichts") machen kann. Die Gastfamilie von Molina, war ja nicht wirklich eine Traumgastfamilie. Und ich finde es gar nicht schlecht, auch mal von einem negativ Beispiel zu hören. Denn dann fliegt man nicht mit einer rosaroten Brille nach Amerika, sondern man kennt auch die vllt nicht so schönen Seiten eines AuPair-Jahres ;)