Cover des Buches Nice Girls Don't Have Fangs (ISBN: 1416589422)
Rezension zu Nice Girls Don't Have Fangs von Molly Harper

Rezension zu "Nice Girls Don't Have Fangs" von Molly Harper

EINE MISCHUNG AUS BETSY UND SARAH BOOTH DELANEY Jane verliert ihren Job in der örtlichen Bibliothek, besäuft sich abends in der Kneipe, auf dem Nachhauseweg streikt der Wagen und als sie aussteigt wird sie von einem besoffenen Jäger irrtümlich für ein Reh gehalten und erschossen - nur dass sie nicht stirbt, weil der niedliche Fremde mit dem sie vorher in der Bar geflirtet hat ein Vampir ist und sie lieber verwandelt als sie jämmerlich im Straßengraben verrecken zu lassen. Damit werden ihre Probleme aber nicht besser, denn ihre durchgeknallte Familie (außer ihrem Vater) findet es ungerecht, dass ausgerechnet Single Jane das Familienanwesen von ihrer Großtante erbt statt ihre verheiratete Schwester mit den zwei Kindern. Ihre Großmutter ist eine "schwarze Witwe" die bereits 4 Männer unter die Erde gebracht hat; und ihre Großtante ist nicht ganz tot sondern zieht als Geist bei Jane ein. Ihr bester Freund Zeb dated eine Werwölfin und plötzlich sterben auch noch Vampire - und alles deutet auf Jane als Täter.. Ich habe mich göttlich amüsiert beim Lesen dieses Buches! Die Dialoge waren lustig, die Story interessant und die Personen toll charakterisiert. Jane, die eigentlich schon genug Probleme mit ihrer Familie hat, die ihr das Familienanwesen neiden und es ihr am liebsten abluchsen möchten. Nun muss sie auch noch ihre Essgewohnheiten ändern! Es war wie eine bunte Mischung aus Mary Janice Davidson, Janet Evanovich und Carolyn Haines. Leider wurde diese Reihe - es gibt bereits drei Bücher - noch nicht ins Deutsche übersetzt. Von mir gibts für so viele Lacher die volle Punktzahl.