Cover des Buches Tote Jungs küsst man nicht (ISBN: 9783802583391)
Rezension zu Tote Jungs küsst man nicht von Molly Harper

Rezension zu "Tote Jungs küsst man nicht" von Molly Harper

Jane Jameson - immer noch untot - hat den glücklichen Job inne, die Brautjungfer für Jolene, die zukünftige Frau ihres besten Freundes zu spielen. Eine durchaus bissige Angelegenheit, denn erstens, ist diese ein Werwolf und zweitens, ist für die Mutter von Zeb immer noch fest davon überzeugt, dass nur Jane ihren Sohn glücklich machen kann. Dass ihre Schwester immer noch auf ihr "Erbe" aus ist und Jane verklagt, der Buchladen von Mr. Wainwright gepflegt und gehegt werden muss und ihre Familie sie immer noch nicht als Vampir ernst nimmt, das alles sind dann mehr die kleineren Problemen in Janes Leben ;-) Ihre Beziehung zu Gabriel versucht sie natürlich auch zu vertiefen - blöd nur, dass dieser irgendwie immer nicht da ist! Der zweite Band der Jane Jameson Reihe gefiel mir noch besser als der erste Band. Eins vorweg, das Besondere ist auch in diesem Buch immer noch vorhanden! Jane, die eigentlich versucht ein normales Leben zu führen, soweit es eben geht, kämpft mit ihren kleinen Problemen des Alltags und selbst wenn es diesmal keinen Großen Knaller gibt, ist das wirklich witzig und spannend zu lesen. Es sind Jane und ihre gesamte Meute, die der Leser mag und die alle durcheinander für Witze, aber vielleicht auch ein kleines Tränchen sorgen können. Besonders die Geschichte um Mr. Wainwright fand ich rührend, lustig und sie passte perfekt ins Buch. Wie das aber alles weitergeht, gerade wegen Jettie, da bin ich nun sehr gespannt. Der Knüller war natürlich die Mutter von Zeb, die einem ja schon im ersten Teil "nervte" und die nun alle Trümpfe ausspielt. Alles in allem ein flotter Roman, in dem nach und nach immer etwas los ist. Die Figuren, sie alle sind sehr unterschiedlich charakterisiert, bekommen alles ihren Platz und ihre Geschichte wird im Hintergrund immer sehr feinsinnig miterzählt. So nach und nach kommt man dahinter, wieso wer wie tickt. Das finde ich bei Buchreihen immer sehr wichtig! Ein Lob auch für die Geschichte um die Großmutter von Jane, diese Schreckse hat das wirklich verdient. Was sie verdient hat und warum man sich trotzdem hinterher über dieses Biest wundert, das wird hier natürlich nicht verraten. Wieder gut geschrieben, man kommt wirklich zügig durchs Buch ohne das Gefühl zu haben, irgendwo stecken zu bleiben. Das Cover ist sehr schön, gerade, weil es die gleiche Frau zu sein scheint, sehr sorgfältig und damit sehr schön. Die Tipps aus einem weiteren "fantastischen" Buch macht dann zuletzt das Sahnehäubchen an dem Buch aus und somit erreicht es diesmal die volle Punktzahl. Wer die Reihe also noch nicht kennt, der sollte mal einen Blick drauf werfen!