Auf Liebe und Tod

von Molly Katz
Auf Liebe und Tod

Julitraums avatar

ganz o. k.

Inhaltsangabe zu "Auf Liebe und Tod"

Der verzweifelte Kampf einer Frau gegen ihren perfiden Ehemann, der sie um jeden Preis zum Schweigen bringen will. Ihre einzige Waffe: seine Vergangenheit. Die vermeintlich glückliche Ehe zwischen der Chirurgin Caron Alvarez und dem Fernsehstar Harry Kravitz zerbricht endgültig, als Harry seiner Frau droht, sie umzubringen. Nur sie und ihr Stiefsohn Josh wissen, dass er es absolut ernst meint, denn hinter dem beliebten Star verbirgt sich eine Bestie in Menschengestalt. In letzter Sekunde können Caron und Josh fliehen. Doch Harry folgt erbarmungslos ihrer Spur ... Der teuflisch rasante Thriller der amerikanischen Bestsellerautorin Molly Katz – "Hochspannung bis zur letzten Seite!" (Norddeutscher Rundfunk)

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Edel:eBooks
Erscheinungsdatum:23.01.2015

Armillees avatar
    Armilleevor 4 Jahren
    Spannung pur von Molly Katz

Die Autorin Molly Katz schafft es bis jetzt jedes Mal, mich in die Story zu ziehen. Es geht immer um Frauen, denen großes Unrecht und Gewalt angetan wird. Und ich als Leser fiebere, flüchte und wehre mich mit.
    Hier geht es hauptsächlich um das Thema Manipulation durch die Medien und dass die Menschen eben glauben, was sie glauben wollen, ohne mal zu hinterfragen.
    Die Chirugin Caron Alvarez verliebt sich in der Notaufnahme in den charmanten Medienliebling Harry Kravitz, der mit seinem Sohn bei ihr auftaucht, weil der Kleine sich (unglücklicherweise) den Arm gebrochen hat.
    Erst sehr spät in der Ehe bemerkt Caron, dass ihr Ehemann ein Ungeheuer ist, der sich mit ungebärdiger Gewalt Luft verschaffen muss, wenn in seinem Leben nicht alles so läuft, wie er es gerne hätte.
    Und so begibt sie sich mit Harry´s Sohn auf eine scheinbar ausweglose Flucht. Die ganze Nation scheint gegen sie zu sein, durch die Medien angepeitscht und durch die Scheinheiligkeit in Harry´s Fernsehauftritten angeprangert.
    Im Grunde glaube ich nicht, dass jemand durch bloße Behauptungen einer einzelnen Person so fertig gemacht und sich an Niemanden wernen kann Aber vielleicht gibt es das ja in Amerika..?!
    Ruckzuck hatte ich die 383 Seiten durch.

mausimottes avatar
    mausimottevor 9 Jahren
    Rezension zu "Auf Liebe und Tod" von Molly Katz

Als ich dieses Buch gelesen habe fragte ich mich als erstes, muss man wirklich heiraten um glücklich zu sein?
    In Gedanken durchlebt man alle Höhen und Tiefen mit.

C
    corinnevor 11 Jahren
    Rezension zu "Auf Liebe und Tod" von Molly Katz

Auf dem Rückencover wird die Handlung wie folgt skizziert: Der verzweifelteKampf einer Frau gegen ihren perfiden Ehemann, der sie um jeden Preis zumSchweigen bringen will. Ihre einzige Waffe: seine Vergangenheit.Die Ankündigung verspricht mehr als der Thriller hält. Die Handlung istleider nur oberflächlich spannend und teilweise sogar unlogisch. Vor allemdie Auflösung geht gegen Ende viel zu schnell. Als besonders ärgerlichempfand ich die zweifelhafte moralische Haltung der Autorin zu ihrenhandelnden Personen. Der mordende, misshandelnde und missbrauchende Täterwird klar als der Böse beschrieben. Im Laufe der weiteren Handlung wirdjedoch auch das anfängliche Opfer zur Mörderin, ohne dass ihre Taten inirgendeiner Hinsicht als Notwehr zu erkennen sind. Es wird auch in keinsterWeise darauf eingegangen, ob die weibliche Hauptperson jemals dafür zurRechenschaft gezogen wird. Und wenn dann am Ende noch ein Kind als Köderfür den Triebtäter benutzt wird, möchte man das Buch eigentlich nur nochbeiseite legen. Zum Glück endet es dann ohnehin in einem eher süßlichenHappy End.

Julitraums avatar
    Julitraumvor 4 Jahren